RSS Feed abonnieren


YouNotUs und Dennis Lloyd – zwei heiße Anwärter auf den Sommerhit des Jahres

Dienstag, 25. Juni 2019 | By | Category: News

Der Sommer 2019 läuft zur Höchstform auf und auch musikalisch wird uns dieses Jahr gehörig eingeheizt. Zwei heiße Anwärter auf den Sommerhit des Jahres sind YouNotUs feat. Janieck & Senex mit ihrer Version des Welthits „Narcotic“ und Dennis Lloyd mit seiner aktuellen Single „GFY“.

Es gibt Melodien, die sich für immer ins kollektive Gedächtnis einbrennen. Die von „Narcotic“ gehört ganz sicher dazu. 1999 spielte die deutsche Alternative-Rockband Liquido sich mit ihrem Hit international in die Charts und sorgte dafür, dass alle Welt die unfassbar eingängige und zugleich ungeheuer druckvolle Melodie summte. Nun sorgen YouNotUs dafür, dass sich Geschichte wiederholt. Zum 20. Jubiläum von „Narcotic“ hat das Berliner Multi-Platin-Duo eine neue, zeitgemäße Version des Welthits (mehr als 8 Millionen verkaufte Einheiten) vorgelegt, in der Janieck (Alle Farben, Lost Frequencies) und niemand Geringeres als Senex alias Liquido-Frontmann Wolfgang Schrödl selbst mitwirken. In ihrer neuen Version von „Narcotic“ verwandeln YouNotUs das rockige Original in einen bouncenden Dance-Pop-Track mit viel Liebe zum Detail, von Melodien, die so weich sind wie eine Südseebrise über den sonnigen Tropical-Vibe bis hin zu den euphorischen Drops. Aktuell sind YouNotUs feat. Janieck & Senex mit „Narcotic“ auf Platz 5 der deutschen Spotify Viral Charts.

„Narcotic“ Video: https://www.youtube.com/watch?v=yQoKd5fu3t4

Dennis Lloyd, der internationale Singer-Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist aus Israel, hat mit über einer Milliarde Streams und breiter Anerkennung für seinen globalen Hit „Nevermind“, sowie dem Single-Erfolg „Never Go Back“ im Rücken, vor kurzem seine neue Single „GFY“ veröffentlicht.

„GFY“ Video: https://www.youtube.com/watch?v=CIqiB9zSLmM

Das Video zum Song „GFY“, welches unter der Regie von Omri Rozenblum gedreht wurde, setzt die Geschichte von „Never Go Back“ fort. Es handelt weiterhin von Dennis turbulenter Trennung von seiner Freundin. Das Video ist in der einzigartigen Perspektive der ehemaligen Katze des Paares gedreht und während die damalige Freundin einen verletzen Vogel wieder aufpäppelt, sieht man Dennis dabei, wie er sich auf seine Welttour vorbereitet. Der Kontrast zwischen persönlichem und professionellem Wachstum wird durch Dennis neues Leben als erfolgreicher Musiker und das einfache Leben seiner Ex-Freundin in Kolumbien dargestellt. Ein inspirierender Ausschnitt, der in „GFY“ enthalten ist, ist von Dr. Gary Lewandowskis TED Talk „Trennungen müssen dich nicht zwingend gebrochen zurücklassen“ und lässt damit die Zuschauer entscheiden, wer von den beiden nun ein erfüllteres Leben führt.

Seit der Veröffentlichung von „GFY“ werde ich von hunderten von Leuten auf ihren Instagram und Twitter Accounts verlinkt, die diesen Monolog als Bildunterschrift benutzen. Es kommt mir so vor, als könnten sich andere genauso gut damit identifizieren wie ich.“ 

Quelle: MCS Berlin

Tags: ,

Leave Comment