RSS Feed abonnieren


Allen Stone auf Tour mit Seeed ++ Debütalbum „Allen Stone“ erscheint am 22. Februar

Donnerstag, 17. Januar 2013 | By | Category: On Tour

Das Massenblatt USA Today hat Allen Stone als ein stimmliches “Kraftpaket mit perfekter Intonation” bezeichnet, die New York Times verglich seine sozialkritischen Songs mit denen von Stevie Wonder, Marvin Gaye, Donny Hathaway und Bill Withers.

Allen Stone - Credits: Lonnie Webb

Allen Stone – Credits: Lonnie Webb

Der 25-jährige Singer/Songwriter aus dem Provinzstädtchen Chewelah/Washington betrachtet sich selbst schlicht als einen “Hippie mit Soul”. Ein Blick auf sein schulterlanges, lockiges Blondhaar und die wuchtige Hornbrille scheinen seine Selbstbeschreibung zu bestätigen – wie viel Soul in ihm steckt, erkennt man aber erst, wenn er seinen Mund zum Singen öffnet und seine raue, seelenvolle Stimmkraft entfesselt.

Kurz gesagt: Allen Stone ist ein Ausnahmesänger und ein Mann mit stilsicherem musikalischen Geschmack – eine „white soul“ Sensation! Umwerfende Live Shows und Charisma haben ihm dabei geholfen, die große nordamerikanische Heimat zu erobern. Jetzt stellt er sich in Europa vor: Ab Ende Februar tourt er durch Deutschland – im Vorprogramm von Seeed. Und diese Jungs laden nur jemanden ein, den sie richtig gut finden.

Das Album „Allen Stone“ erscheint bei Universal Music am 22. Februar 2013, die Single „Sleep“ wird vorab Ende Januar digital veröffentlicht.

LIVE-TERMINE:

25.2.2013        Uebel & Gefährlich, Hamburg (Allen Stone Konzert)
27.2.2013        Lido, Berlin  (Allen Stone Konzert)

Allen Stone im Vorprogramm von Seeed auf folgenden Konzerten:

28.02.2013      Dortmund, Westfalenhalle
01.03.2013      Braunschweig, VW-Halle
02.03.2013      Chemnitz, Arena
04.03.2013      Bamberg, Stechert Arena
05.03.2013      Mannheim, SAP Arena
06.03.2013      Neu-Ulm, Ratiopharm Arena
07.03.2013      Trier, Arena
09.03.2013      Düsseldorf, ISS Dome

Allen Stone mit „Sleep“ im US Fernsehen: http://www.youtube.com/watch?v=L1YJ8Z9BVSc

Tags:

Leave Comment