RSS Feed abonnieren


Angus and Julia Stone – im April auf Tour

Sonntag, 31. Januar 2010 | By | Category: On Tour

Ein Geschwisterpaar macht nebenbei Karriere. Alles passierte Angus und Julia Stone einfach so. Er sucht für Open-Mic-Auftritte in seiner Heimat Sydney eine Background-Stimme und fragt sie. Sie singt bei diesen Gigs selbst auch ein paar Stücke. Um noch ein paar Dollar zu verdienen, nimmt das Paar daheim eine EP auf, die bei Konzerten vertickt wird. Prompt werden die Geschwister Stone von begeisterten Radiostationen rauf und runter gespielt und von einem Booker entdeckt, spielen auf ein paar Festivals, reisen nach Großbritannien, werden von Chris Potter ins Studio geladen und von Fran Healy von Travis nach Hause.

Angus & Julia Stone

Angus & Julia Stone

All das passierte in wenigen Monaten. Der lässige Folk von Angus & Julia Stone, versetzt mit Popelementen, akustisch und richtig laid back, schlägt alle in seinen Bann. Musik wie der Strand von Sydney eben. Stimmlich taumelt man zwischen Angus’ klarer und Julias eckig, prägnanter Stimme hin und her und mag für den Moment des Hörens alle Hintergrundgeräusche ausblenden.

Kein Wunder, dass Angus und Julia einschlugen und mit ihrem Debüt „A Book Like This“ in Australien 2008 wirklich alle möglichen ARIA-Preise einheimsten, von der besten Band bis zum besten Cover-Artwork.

Ihr neues Album „Down The Way“, für dieses Jahr angekündigt, wird mit Sicherheit wieder genauso einschlagen, dafür steht schon die erste Single „And The Boys“, deren hypnotischem Charme sich niemand entziehen kann. Schon gar nicht live, wenn das musikalische Potenzial von Angus und Julia Stone erst voll zur Geltung kommt.


Präsentiert wird die Tour von Akustik Gitarre und ByteFM

26.04. Köln- Gebäude 9
27.04. München- Atomic Cafe
28.04. Berlin- Lido
29.04. Hamburg- Molotow
Mehr Infos und Musik unter www.myspace.com/angusandjuliastone

Quelle: FKP Scorpio

Tags:

Leave Comment