RSS Feed abonnieren


Bleech – am 12. und 13.02.10 in Deutschland

Sonntag, 15. November 2009 | By | Category: On Tour

London ist der Ort, in dem die modernste Gitarrenmusik gespielt wird.  Wer in London in den angesagten Clubs auftritt und ankommt, ist state of the art.  Und wer in knapp einem halben Jahr über ein Dutzend Mal den begeisterten Fans in der britischen Hauptstadt die Füße wegzieht und alle umwirft, der gehört also zum besten, was England’s Finest uns zur Zeit zu bieten haben – selbstverständlich ungesignt. Bleech!

Bleech

Bleech

Natürlich mag es auch daran liegen, dass ein Trio mit zwei Frauen an Gitarre und Schlagzeug leider immer noch ein wenig exotisch wirkt – die Medien fahren jedenfalls voll auf so etwas ab. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Schwestern Jennifer und Katherine O’Neill und ihr Schlagzeuger Matt Bick aus London kommen und Heimspiele natürlich etwas einfacher zu spielen sind.

Aber ganz sicher liegt es am angeschmutzt wummernden Indie-Rock-Sound, an der modulativen Stimme, die Vokale in die Länge ziehen kann wie St. Kurt, an den knalligen Riffs, an den genialen Popmelodien mit Kante.

Man höre sich nur Rocker an wie „Is It True That Boys Don’t Cry“, „Dancing Without YouoderThe Worthing Song„.

Fr , 12.02.2010
BLEECH,
Rosi`s, Berlin
Tickets nur an der Abendkasse erhältlich
• Beginn 23:30
kein VVK über Website


Sa , 13.02.2010

BLEECH,
Molotow, Hamburg
VVK über www.molotowclub.com
• Beginn 23:45
kein VVK über Website

http://www.myspace.com/bleech

Quelle: FKP Scorpio

Tags:

Leave Comment