RSS Feed abonnieren


Blumentopf – Nieder mit der GbR-Tour fast ausverkauft

Samstag, 17. November 2012 | By | Category: On Tour

Zwei Tage nach Tourstart erscheint am 30.11.2012 mit „Rosi“ die zweite Single vom „Nieder mit der GbR“ Album, das Blumentopf mit einem Sprung auf Platz 6 den bisher höchsten Chartentry ihrer 20jährigen Bandgeschichte bescherte.

Rosi, Rosi …? Da war doch was? Blumentopf geben einen wichtigen Hinweis: „Du kennst sie auf jeden Fall/sie war ein Münchner Sorgenkindl/unsere Femme fatale.“

Blumentopf

Blumentopf

Noch eine Hilfestellung gefällig? Voilà: „Doch in den Achtzigern/da trug sie edle Pumps und teuren Nagellack/ (…) Sie feierte nach Rockkonzerten Party mit der Band/und fuhr auf ’ne Deutschlandtour mit Barney und der Gang.“

Ja, jetzt! Um genau diese Rosi geht es. Um die aus dem Spider Murphy Gang – Nr. 1 Hit von 1981 „Skandal im Sperrbezirk“. Damals wie heute ein Hit, ja fast schon ein Evergreen deutscher Musikgeschichte.
Nur um Rosi steht es nicht mehr so gut, sie ist alt geworden, der Ruhm ist vorbei. Nichts ist ihr geblieben.
Nicht mal ein kleines bisschen Glamour. Statt gepuderter Nase nur eine Schnapsnase. Sie hatte das letzte Quäntchen Glück dann eben doch nicht.

Blumentopf erzählen die Geschichte von Rosi gekonnt weiter und hämmern sie geradezu ins Holz der Bartheke. Und an der steht noch jemand anderes rum. Der Spiders Sänger Günther Sigl höchstpersönlich.
Im Refrain ergreift er mit seiner unvergessenen Stimme das Wort.
So wird Rock’n’Roll-Vergangenheit mit der Hip Hop-Zukunft vereint!

Damals wie heute eine Münchner Geschichte mit Hitpotential. Und da sie von Blumentopf erzählt wird ist klar, dass sie fernab der Maximilianstrassen-Bussi-Bussi-Gesellschaft spielt. In einem München jenseits der Reiseführer-Folklore. In einer urigen, „assigen Boazn“.

Das brandneue Video zu „Rosi“ feierte vor wenigen Minuten um 14:00 Uhr Premiere bei tape.tv!
Anklicken, liken, teilen und noch mal anschauen!

Dass Blumentopf live eine Bank sind und jeden Club in einen wahren Hexenkessel verwandeln ist bundesweit bekannt und sicher auch der Grund dafür, dass die anstehende Tour so gut wie ausverkauft ist.
Beeilen ist also angesagt, wenn man mit den fünf Münchnern live eine „Party Safari“ feiern will.

Hier noch mal alle Daten auf einen Blick:
28.11.2012 Ulm, Roxy
29.11.2012 Stuttgart, LKA-Longhorn
02.12.2012 Kaiserslautern, Kammgarn
03.12.2012 Wiesbaden, Schlachthof
05.12.2012 Münster, Skaters Palace
06.12.2012 Kiel, Die Pumpe
07.12.2012 Hannover, Faust (ausverkauft)
08.12.2012 Köln, Live Music Hall (ausverkauft)
09.12.2012 Hamburg, Docks (ausverkauft)
11.12.2012 Berlin, Postbahnhof
12.12.2012 Leipzig, Haus Auensee
13.12.2012 Dresden, Reithalle
14.12.2012 Erfurt, Stadtgarten
15.12.2012 Würzburg, Posthalle
16.12.2012 Erlangen, E-Werk
22.12.2012 München, Muffathalle (ausverkauft)
23.12.2012 München, Muffathalle
Tickets gibt es hier: www.blumentopf.com

Quelle: EMI

Tags:

Leave Comment