RSS Feed abonnieren


„Dance Gavin Dance“ im April 2010 unterwegs

Sonntag, 13. Dezember 2009 | By | Category: On Tour

Wer das Glück hatte, Dance Gavin Dance im Vorprogramm von A Skylit Drive zu hören, kommt bestimmt wieder. Dieser, zugegeben kurze Vorgeschmack, machte doch Lust. Im Frühjahr kommen die Jungs aus Sacramento auf Deutschland-Tour.

Dance-Gavin-Dance

Dance-Gavin-Dance

Mit ihrer Mischung aus Post-Hardcore-Screamo-Emocore stehen sie ziemlich alleine da, die sich abwechselnden Passagen von Sänger Kurt Travis und Growler Will Swan sorgen für eine Wiedererkennbarkeit, die vom charakteristischen Gitarrenspiel von Swan und Zac Garren noch unterstützt wird.

Und nicht zuletzt die mehr als solide Rhythmusarbeit von Bassist Tim Feerick und dem vielleicht hardest working man in the band, dem Schlagzeuger Matt Mingus ergänzen die komplexe Soundstruktur, die Dance Gavin Dance in ihren Stücken aufbauen.

Nachzuhören ist das auf ihrem jüngsten Album „Happiness“, das dieses Jahr erschien. Trotz der vielen Wechsel in der Band-Besetzung bleiben sich Dance Gavin Dance stets treu, der Sound stand immer über allem. Und das der voll auf die Zwölf geht, ist ja eh klar.

Tourdates:
14. 04. 2010 Köln – Underground
19. 04. 2010 München – 59 to 1
21. 04. 2010 Berlin – Magnet
22. 04. 2010 Hamburg – Logo
Mehr Infos und Musik findet man unter www.myspace.com/dancegavindance
Tickets für die Shows gibt es für 13 Euro zuzüglich Gebühren an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01805-853 653 (14ct/min / Mobilpreise können abweichen) und auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de.

Tags:

Leave Comment