RSS Feed abonnieren


Delta Sleep kommen in Oktober auf Tour

Dienstag, 11. September 2018 | By | Category: On Tour

DELTA SLEEP – GHOST CITY
Tour mit vier Konzerten in Deutschland im Oktober. Neue Album via BSM.
Für Fans von TTNG, Minus The Bear, American Football, The Progress

                                  Delta Sleep – Credits: Fleet Union

Die britischen Math-Rocker Delta Sleep aus Brighton haben letzten Monat mit „Ghost City“ ihr zweites Album auf Big Scary Monsters veröffentlicht und kommen nun Ende Oktober für vier Konzerte nach Deutschland. Die Tourdaten und einen Download-Link findet ihr weiter unten.

„Ghost City“ entstand im Laufe der letzten zwei Jahre, zwischen ihrer Europa-, Japan- und Mexiko-Tour, und wurde anschließend in Italien aufgenommen. All diejenigen, die zuvor schon von dem reich strukturierten Sound der Band begeistert waren, werden „Ghost City“ lieben. Die Band beschreibt das Konzept des Albums als ein Tech-Noir, in dem die Welt als eine Stadt in dem kollektiven Bewusstsein und unter der Herrschaft riesiger Tech-Firmen agiert – die Natur und Tierwelt gehören der Vergangenheit an; sie sind ein Mythos. Im Mittelpunkt steht eine Protagonistin, die als kleines Zahnrad in einer großen Machine existiert. „Ghost City“ ist eine düstere und dystopische Story, mit einigen aufmunternden und seltsam kathartischen Momenten; es handelt von Existenzialismus, Weltlichkeit, Unterdrückung und den negativen Auswirkungen der Technologie auf die Welt.

Delta Sleep – Tour 2018:

23.10.18 – Magdeburg – Studioklub
24.10.18 – Köln – Subway Club
25.10.18 – Berlin – TIEF
28.10.18 – Leipzig – TBC

Quelle: Fleet Union

Tags:

Leave Comment