RSS Feed abonnieren


Dotan präsentiert „7 Layers“ live: Tourdaten bestätigt

Mittwoch, 3. Juni 2015 | By | Category: On Tour

„Ich habe schlimmes Lampenfieber“, gibt Dotan zu, „und ich habe beschlossen, dass ich es am besten besiegen kann, wenn ich meine neuen Songs im Wohnzimmer anderer Leute teste. Unplugged, ganz alleine, ohne mich irgendwie verstecken zu können, in einem Raum voller Fremder.“ Der Plan ging auf und ohne Lampenfieber startet Dotan jetzt durch.

Dotan - PHOTO CREDIT Marc Haers

Dotan – PHOTO CREDIT Marc Haers

Auf insgesamt 12 Tracks verzaubert Dotan mit sanften Gitarrenparts und majestätischen Refrains. Nicht fehlen darf hier die Hit-Single „Home“, die es bereits in die Top 10 der deutschen iTunes Charts geschafft hat.

Mehr als 100 Solo-Gigs – in brechend vollen Wohnungen, winzigen möblierten Zimmern, aber auch auf Hausbooten, Bauernhöfen und sogar in Schlössern spielte Dotan, um die Songs von „7 Layers“ zu testen. Im  Dezember geht es für ihn ganz klassisch wieder in den Club. Zuvor ist Dotan bei einigen ausgewählten Festivals zu sehen.

DOTAN live
21.06.15, Duisburg,Traumzeit Festival
18.07.15 Cuxhaven, Deichbrand Festival
13.08.15 Rees-Haldern, Haldern Pop Festival
23. – 26.9.2015 Hamburg, Reeperbahn Festival

02.12.2015 Berlin, Franzz Club
03.12.2015 Hannover, Capitol
05.12.2015 Frankfurt, Gibson
06.12.2015 Stuttgart, clubCann
08.12.2015 München, Technikum Kulturfabrik

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment