RSS Feed abonnieren


Felix Jaehn kündigt erste Tour an: Im September/Oktober Live-Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Mittwoch, 20. Juli 2016 | By | Category: On Tour

Mit gerade einmal 21 Jahren ist Felix Jaehn zum weltweit beachteten Superstar des Tropical- und Deep-House aufgestiegen. Mit seinem Remix von Omis Reggae-Song „Cheerleader“ toppte der junge Künstler im Jahr 2015 die Charts in über 50 Ländern. Ein Erfolg, den er mit seiner Interpretation des Chaka Khan-Hits „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ unmittelbar wiederholen konnte.

Felix Jaehn - Credits: Jens Koch

Felix Jaehn – Credits: Jens Koch

Allein für diese beiden Singles wurden Felix Jaehn weltweit 27 Platin-Auszeichnungen verliehen. Auch sein aktueller Song, „Bonfire (feat. ALMA)“, entwickelt sich gegenwärtig zu dem großen Sommerhit des Jahres 2016. Nach Konzeptionierung einer mitreißenden, aufregenden Live-Show geht Felix Jaehn nun auf internationale Tournee und wird in diesem Rahmen zwischen dem 22. September und dem 9. Oktober auch Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen. Die Stationen sind Wien, Nürnberg, Berlin, Dresden, Frankfurt, Rostock, Köln, Hamburg, Stuttgart, Saarbrücken und Zürich.

Vor zwei Jahren war Felix Jaehn noch ein nur in Insiderkreisen bekannter DJ, der Tropical Beats und Deep House auf sehr geschmackvolle Weise miteinander kombinierte. Inzwischen kennt die ganze Welt seinen Namen. Bereits zwei Jahre in Folge lieferte er jeweils den einen großen Sommerhit des Jahres, und noch viel mehr. Weitere Remixe machten ihn auch jenseits der EDM-Szene bekannt. Ob in Deutschland, England, den USA, Skandinavien oder Südeuropa: Den magisch dichten Sounds und kraftvollen Melodien von Felix Jaehn kann sich niemand entziehen. Und so wird seine erste eigene Tournee mit entsprechend großer Spannung erwartet.

FELIX JAEHN live
22.09.16 A-Wien Arena
23.09.16 Nürnberg Löwensaal
24.09.16 Berlin Huxley’s
25.09.16 Dresden Alter Schlachthof
29.09.16 Frankfurt Batschkapp
30.09.16 Rostock Moja
01.10.16 Köln E-Werk
02.10.16 Hamburg Docks
06.10.16 Stuttgart LKA
07.10.16 Saarbrücken Garage
08.10.16 CH-Zürich Maaghalle

Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 22.07.2016, 10:00 Uhr

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment