RSS Feed abonnieren


FRIDA GOLD – 2011 mit Kylie Minogue auf Tour

Freitag, 3. Dezember 2010 | By | Category: On Tour

Während draußen die klirrende Kälte regiert, bringen FRIDA GOLD mit Zeig mir wie du tanzt das Herz jedes Fans funkelnder Popmusik zum Kochen: Die Debüt-Single der Bochumer Band ist auf Platz 38 der deutschen Single-Charts eingestiegen und beweist somit eindrucksvoll, dass frische, freche und vor allem formidable deutsche Popmusik nicht immer nur aus dem hippen Berlin kommen muss.

Frida Gold - Photography by Robert Wunsch

Frida Gold - Photography by Robert Wunsch

Auch bei ihrem spektakulären Auftritt bei The Dome sorgten FRIDA GOLD unlängst für Furore, als Sängerin Alina – zugleich verführerische Goldstimme und stylisher Augenfang der Band – Zeig mir wie du tanzt vor 10.000 Fans, auf einem überdimensionierten, funkensprühenden Ghettoblaster vor einem kunterbunten Lichtermeer performte. Glitzernd, glänzend, elektrisierend – mehr Pop geht einfach nicht!

Und genau deshalb können die vier Ruhrpottler um die bezaubernde Galionsfigur Alina ihrer schon jetzt illustren Liste an Support-Gigs für prominente Künstler (wie Mando Diao, Bosse, Polarkreis18 oder Söhne Mannheims, aktuell sind sie mit Revolverheld deutschlandweit auf Tour) schon bald einen weiteren Namen von Weltklasseformat hinzufügen: Im Februar/ März 2011 werden FRIDA GOLD für keine Geringere als Kylie Minogue bei deren sechs gigantischen Deutschland-Konzerten eröffnen! Keine Frage – wer noch vor Veröffentlichung seines Debütalbums (das ebenfalls im März 2011 erscheinen wird) als Support der australischen Pop-Prinzessin gebucht wird, dem steht Großes bevor.

„Wow – wir sind beim Gedanken daran immer noch total geflashed. Dass Kylie Minogue uns mit auf Tour nehmen würde, hätten wir niemals zu träumen gewagt. Sie war und ist uns eine große Inspiration, sowohl als Künstlerin als auch als Stilikone. Ihre Produktionen, Videos und Liveshows sind immer richtungsweisend und es ist beeindruckend, wie sie sich immer wieder neu erfindet.

Für uns geht ein Traum in Erfüllung. Wir dürfen zum Start unseres Debütalbums unser Baby direkt vor so vielen Menschen in großen Arenen präsentieren. Wie könnte es besser sein?“

„Pop all the way“, haben sich FRIDA GOLD auf die Fahnen geschrieben – und dieser Weg führt ab jetzt in nur eine Richtung: nach oben! Nicht immer ist alles Gold, was glänzt. Bei Alina und ihren drei Jungs aber schon!

– Frida Gold Auf Tour mit Kylie Minogue

28.02.11 HAMBURG – O2 World
01.03.11 BERLIN – O2 World
04.03.11 LEIPZIG – Arena
05.03.11 MÜNCHEN – Olympiahalle
06.03.11 MANNHEIM – SAP Arena

http://www.fridagold.com

Quelle: EMI

Tags: ,

Leave Comment