RSS Feed abonnieren


IL VOLO – Teenie-Tenöre im Herbst auf großer Deutschland-Tour

Donnerstag, 30. Juni 2011 | By | Category: On Tour

Mit ihrem Auftritt bei der Sommerausgabe von „Wetten, dass..?“ im ZDF beeindruckten die drei jungen Italiener das deutsche Publikum und stürmten mit ihrem Debüt „Il Volo“ direkt die Charts. Das nächste Highlight ist perfekt: Die Teenie-Tenöre werden im Herbst ihre erste große Deutschland-Tour spielen!

Ihr erstes Album „Il Volo“ sorgte bereits in den USA für eine Sensation, als es direkt in die Top 10 der US Billboardcharts schoss, nachdem Il Volo dort in einer TV-Show zu Gast waren.

Il Volo - PHOTO CREDIT: Iwan Palombi

Il Volo - PHOTO CREDIT: Iwan Palombi

Aber auch das deutsche Publikum hat sich sofort in die drei jungen Italiener mit den beeindruckenden Stimmen verliebt. Nach der Sommerausgabe von „Wetten, dass..?“ auf Mallorca, wo Il Volo mit ihrer Interpretation vom Klassiker „O Sole Mio“ die Zuschauer auf den Rängen der Stierkampfarena und vor den Fernsehern in romantische Stimmung brachten, starten Piereo Barone (17), Ignazio Boschetto (16) und Gianluca Ginoble (16) jetzt auch in Deutschland richtig durch!

Das Album „Il Volo“ (VÖ 17.06.) stürmte nach ihrem TV-Auftritt direkt die Top10 der iTunes-Charts. Die Mischung aus Pop und Klassik, aus Klassikern und beeindruckenden Neuinterpretationen, aber auch neuen Popsongs u.a. geschrieben von Grammy-Gewinnerin Diane Warren (u.a. Whitney Houston, Britney Spears) begeistert das Publikum weltweit. Der Erfolg verwundert wenig: Kein geringerer als Michele Torpedine, langjähriger Manager von Andrea Bocelli und Zucchero, erkannte das Potential der Jungs und brachte sie mit den Produzenten Tony Renis und Humberto Gatica (Andrea Bocelli, Josh Groban, Celine Dion) zusammen.

Im Herbst werden Il Volo auf große Deutschland-Tour kommen und ihr Debütalbum auch live vorstellen. Bis dahin dürfen sich die Il Volo-Fans aber auf weitere TV-Highlights freuen: Am 02. Juli werden Il Volo bei „Verstehen Sie Spass?“ in der ARD und am 03. Juli beim ZDF Fernsehgarten zu Gast sein!

IL VOLO live
07.11.2011 – München, Philharmonie
09.11.2011 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
13.11.2011 – Hamburg, CCH1
15.11.2011 – Berlin, Tempodrom
29.11.2011 – Frankfurt, Alte Oper

IL VOLO im TV
30.06.2011 / 19:50 Uhr – KI.KA / logo!
01.07.2011 / 06:00 Uhr – KI.KA / logo!
02.07.2011 / 20:15 Uhr – ARD / Verstehen Sie Spaß?
03.07.2011 / 11:00 Uhr – ZDF / Fernsehgarten

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment