RSS Feed abonnieren


Jona Steinbach – ALLES NEGIEREN – Releasetour

Montag, 1. März 2010 | By | Category: On Tour

Na wer kennt ihn noch, den jungen Jona aus Köln, der damals noch fast grün hinter den Ohren ein Debüt hinlegte, von dem Thees Uhlamnn in der Intro schrieb  „Vor mir liegt eines der besten deutschsprachigen Debüts, die ich bis jetzt mitbekommen habe “ ? Und der Nachfolger wurde dann auch gleich von Frank Spilker (die Sterne) produziert und ordentlich in der Presse gefeiert

Jonas-Steinbach

Jona-Steinbach

( …der Eindruck entsteht, dass sich Jona und Frank einfach einen Tag nackt ins Studio gestellt und die Platte eingespielt haben.“, …“Teilen Was Du Weißt“  gelingt der Spagat zwischen großem Pop- und kleinem Küchensong/ Intro).

Mit diesem Album war er dann auch ausgiebig in Deutschland, Schweiz, Österreich u.a. mit Die Sterne, Britta, Tomte , Wolke, Werle & Stankowksi und einer Headliner Tour mit Band unterwegs.

Lange hat sich der heute doch erst 26. Jährige, für sein drittes Album „ALLES NEGIEREN“ VÖ 19.3.2010 Zeit gelassen um sich zu finden. Die ersten Aufnahmen waren noch mit akustischen Instrumenten als Bandalbum gedacht, dann hat er es aber wieder verworfen und sich Bene Filleböck (Wolke) als Produzent dazu geholt und heraus gekommen ist  seine beste Platte. (So entfesselt und verliebt und mutig war er noch nicht und noch lustvoller als auf seinen beiden früheren Platten werden nimmersatt die Nuancen zwischen Chiptunes und Kammerpop ausgelotet (Johannes Stankowksi)). Da ist aber einer Erwachsen geworden und um das auch gleich mal klar zu machen, benutzt der er jetzt auch seinen vollen Namen,

Jona Steinbach – ALLES NEGIEREN – Releasetour

25.02.2010 Köln, Luxor, Support für Rumble Strips
19.03.2010 Köln, Studio 672, Lagerfeuer deluxe
26.03.2010 Köln, Tsunami, Releaseparty + Konzert
31.03.2010 Berlin, Soupanova
01.04.2010 Berlin, Ex und Pop
02.04.2010 Berlin, Intersoup
03.04.2010 Leipzig, Schlechtes Versteck
07.04.2010 Dortmund, Rasthaus Fink
08.04.2010 Oberhausen, Druckluft
09.04.2010 Essen, Grend (support für Maximilan Hecker)
12.04.2010 Wuppertal, Beats und Keckse
05.05.2010 Hamburg, Knust (support für Hellsongs)
06.05.2010 Bremen, Tower (support für Hellsongs)
07.05.2010 Leipzig, Moritzbastei (support für Hellsongs) tba
20.05.2010 Kiel, Prinz Willy
21.05.2010 Flensburg, Volxbad (support für Hellsongs)
22.05.2010 Hannover, Cafe Glocksee (support für Hellsongs)
23.05.2010 Dortmund, FZW (support für Hellsongs)
28.05.2010 Hannover, Waschweiber
29.05.2010 Meppen, J & M
30.05.2010 Dresden, Wohnzimmer (Nachmittagskonzert 17:00)

www.myspace.com/jonamusik

www.sonnenstudio-oder-knast.de

Quelle: Kingkalk Booking

Tags:

Leave Comment