RSS Feed abonnieren


Jonny ab kommenden Februar auf Tour

Dienstag, 14. Dezember 2010 | By | Category: On Tour

Was für eine Freude für alle Anhänger von harmoniegeladenem, perfekt gespieltem Indie-Pop: Norman Blake von Teenage Fanclub und Euros Childs, der ehemalige Sänger bei Gorky’s Zygotic Mynci, arbeiten zwar schon seit längerer Zeit zusammen. Jetzt aber gibt es endlich etwas zu hören: Unter dem wunderhübschen Bandnamen Jonny veröffentlichen die beiden im Januar eine selbstbetitelte Platte. Schon die Namensentstehung ist übrigens kurios.

JONNY - CREDIT Kirsten McTernan

JONNY - CREDIT Kirsten McTernan

Blake entdeckte das Foto von fünf Jungs, die sich den Vornamen auf die Bäuche geschrieben hatten, auf der Website eines Freundes, hielt es für ein prächtiges Cover, und damit war die Namensfrage geklärt.

Wichtiger aber als diese Anekdote ist natürlich die Musik, und wer es nicht bis zum Album-VÖ aushalten kann, kann sich auf der Label-Website bereits jetzt eine kostenlose EP herunterladen.

Die vier Stücke (die übrigens nicht auf dem Album enthalten sein werden) bieten einen perfekten Vorgeschmack, was uns im kommenden Jahr erwartet: Harmoniegesang, mal entspannte Gitarrenakkorde, mal rock’n’rollige Zupfklampfe, schön fließende Melodien, verführerische Hooks, einmal eine 60ties-Orgel, mal ein schwingendes Schlagzeug, perfekt gesetzte Arrangements.

Zwei der renommiertesten und besten Songwriter der britischen Inseln geben sich die Ehre. Eine wahre Klangfreude ist das Ganze und lässt einen auf mehr hoffen. Vor allem auch live, denn bereits jetzt haben Jonny angekündigt, der Platte auch gleich eine Tour folgen zu lassen.

26.02.2011 Köln – Studio 672

27.02.2011 Haldern – Haldern Bar

28.02.2011 Hamburg – Beatlemania

07.03.2011 Berlin – Privatclub

Kostenloser Download der Debüt-EP unter www.turnstilemusic.net/label/jonny/

Quelle: FKP Scorpio

Tags:

Leave Comment