RSS Feed abonnieren


JOSH GROBAN kündigt Welttournee an!

Montag, 21. Februar 2011 | By | Category: On Tour

Live-Performances in der „NDR Talk Show“ und im „ARD-Morgenmagazin“ im April!

Gleich zu Beginn des neuen Jahres war  US-Popikone JOSH GROBAN im Rahmen seines einzigen Deutschlandauftritts am 19. Januar in der ausverkauften  Hamburger  Laeiszhalle zu erleben. Nun kündigt der Ausnahmekünstler für das  Frühjahr  seine erste weltweite Arena-Tour seit 2007 an! Ab 16. Mai begibt sich JOSH GROBAN auf ausgedehnte „Straight To You“-Welttournee; im Reisegepäck: Der aktuelle Platin-Chartbreaker „Illuminations“!

Josh Groban - Credits: WMG

Josh Groban - Credits: WMG

Vorher kommt JOSH GROBAN für  zwei  TV-Auftritte nach Deutschland:: So präsentiert der Weltstar am 8. April in der „NDR Talk Show“ (22:00 Uhr, NDR3) seine aktuelle Single „Hidden Away“, bevor er am 11. April im „ARD-Morgenmagazin“ (5:30 Uhr, ARD) in frühaufsteherischer Frische performt.

Wer ihn live on stage erlebt hat, der beschreibt JOSH GROBAN als genialen Grenzgänger zwischen Pop, Klassik und Jazz, dessen unwiderstehlicher Charme als mitreißender Entertainer ihn in wenigen Jahren zu einem der begehrtesten Sänger der internationalen Popszene gemacht hat. Das Hamburger Abendblatt titelte in seiner Konzertbesprechung: „Der US-Sänger Josh Groban begeisterte in der Laeiszhalle mit seinem Stand-Up-Konzert.“ Auch die Morgenpost war einhelliger Meinung über den „Charmbolzen-Superstar“ – Pop-Gigant Josh Groban flogen in der Laeiszhalle alle Herzen zu!“

„Was mit einer verrückten Idee angefangen hat, hat sich als wahrlich brillanter Einfall heraus gestellt“, berichtet GROBAN euphorisch. „Wir sind einfach auf die Bühne gegangen; ohne Setlist und ohne einen Plan, was wir spielen wollten. Wir haben einfach das Publikum gefragt, was die Leute hören wollen und 90 Minuten lang ein sehr persönliches Wunschprogramm aus Klavier, Gitarre und Gesang geboten. Im Nachhinein gehört dieser Auftritt zum Aufregendsten, was ich je erlebt habe. Ich liebe es, in Deutschland zu sein. Ich liebe das deutsche Publikum. Meine Fans hier sind einfach phantastisch!“

Mehr als 25 Millionen weltweit verkaufter Alben und nicht zuletzt sein unnachahmliches Charisma haben JOSH GROBANS exzellenten Ruf als eines der ganz großen Showtalente zementiert. Nichts desto trotz beschränkt sich das Schaffen des Pop-Sympathen keinesfalls nur auf die musikalische Bühne – neben seiner Gastrolle in der beliebten TV-Serie „Glee“ ist JOSH GROBAN im Frühjahr in der Kinokomödie „Crazy Stupid Love“ neben Leinwandgrößen wie Steve Carell und Julianne Moore zu sehen.
„Ich liebe es, den Leuten auch meine witzige Seite präsentieren zu können! Und ich liebe die Herausforderung, tausend verschiedene Sachen auszuprobieren. Für die Rolle in „Crazy Stupid Love“ habe ich mich wie jeder normale Schauspieler auch beworben. Ich spiele Emma Stones Verlobten, einen echten Idioten von Anwalt, den absolut niemand ertragen kann. Ich habe die Szenen im first Take hinter mich gebracht; was das über meinen Charakter aussagt, lasse ich unkommentiert…“

TV-TERMINE:

08.4.2011 NDR-Talkshow – 22:00 Uhr

11.4.2011 ARD-Morgenmagazin – 5:30Uhr

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment