RSS Feed abonnieren


Josh. kündigt seine erste Headline Show in Deutschland an!

Dienstag, 4. Dezember 2018 | By | Category: On Tour

20.12.2018 | Ampere / Muffatwerk 2018 | München

Diesen Sommer standen alle Zeichen auf „Grün“. So zumindest bei Josh., der die Geschichte rundum „Cordula Grün“ über Österreich nach Deutschland brachte. Mit dabei: Wiener Schmäh, Melancholie und eine Portion Ironie. Mit „Cordula Grün“ – ein Song der eigentlich nur Frauen und Farben thematisieren sollte – eröffnet uns Josh. die Welt der verbitterten und verlorenen Liebe.

                                             Josh – Credits: Carina Antl

Die Geschichte rundum Cordula beschäftigte dabei die ganze Nation und schaffte es neben knapp 15 Millionen YouTube Views auch in das obere Drittel der deutschen Charts. Nachdem er bereits einige ausverkaufte Shows in Österreich spielte und unter anderem mit Wanda & Bilderbuch auf der Bühne stand, kündigt er nun für den 20.12.2018 seine erste Headline Show im Ampere in München an.

Josh. ist ein Geschichtenerzähler erster Klasse und erschafft eigene Welten rundum jede Lebenslage. Sprachlich versiert und mit einer Prise Metaphorik entführt er uns in seine eigene Welt. Neben „Cordula Grün“ beweist Josh. auch in seinen bereits veröffentlichten Tracks „Wenn Du Jeden“ und Sowieso“ . 

Über Josh.:

Die Musik wurde Josh. – wenn schon nicht in die Wiege – so doch in früher Kindheit nahe gelegt. Im Alter von 8 Jahren begann er, klassische Gitarre zu lernen und spielte fortan – dem Klischee folgend, dass alle Österreicher klassische Musik lieben – u.a. Beethoven. Weniger zu seiner eigenen, vermutlich aber zur großen Freude seines Großvaters, der sehr kunstaffin war und dem jungen Josh. erste Einblicke in die Kunstwelt ermöglichte. Doch auch wenn das der Beginn einer anhaltenden Liebe zur Gitarre war, bedurfte es doch eines Eric Clapton und seines „Unplugged“ Albums, um Josh., dessen Vater viel Paco de Lucia und Bruce Springsteen hörte, richtig heiß auf das Instrument zu machen. Dreizehn Jahre war er alt, als er das bahnbrechend erfolgreiche Album erstmals hörte. Es kam einer Initialzündung gleich: „Durch diese Musik ist mir damals buchstäblich der Knopf aufgegangen“ sagt Josh. dazu.

Quelle: WMG

 

Tags:

Leave Comment