RSS Feed abonnieren


Joshua Radin – im Oktober auf Deutschlandtour

Dienstag, 8. Juni 2010 | By | Category: On Tour

Die Zeiten, in denen wir leben, sind chaotisch, komplex und verwirrend, aber die wichtigen Dinge im Leben sind eigentlich immer einfach gewesen. Und so sind die Dinge, von denen Joshua Radin auf seinem zweiten Album „Simple Times“ erzählt, einfache Dinge: Sich ver- und entlieben. Freundschaften schließen, Freundschaften zerbrechen sehen.

Joshua-Radin

Joshua-Radin

Andere Teile der Welt kennen lernen, andere Kulturen sehen und eine bessere Perspektive darauf bekommen, wie man eigentlich in seiner Heimat lebt. Alles was Leute im Allgemeinen so durchmachen. Joshua Radin, so dürfen wir vermuten, ist ein glücklicher Mensch. Schließlich macht auch er die einfachen Dinge in der Musik. Er nimmt sich seine akustische Gitarre, setzt sich auf die Treppe vor seinem Haus und fängt zu spielen an. Gerade so wie im Video zu seiner aktuellen Single „Brand New Day“.

Der Lieblingsmusiker aller TV- und Filmproduzenten – wer kann noch zählen, in wie vielen Filmen und US-Serien seine Songs gespielt wurden, seit Zach Braff seine allererste Komposition in „Scrubs“ verwendet hat – also, der Lieblingsmusiker aller TV- und Filmproduzenten setzt dabei auf Bewährtes: eine wunderschöne Melodie, harmonische Akkorde, eine sanfte Begleitung und ein Bruch dieser Harmonie im Text.

Denn dass doch nicht alles so schön klar und einfach ist im Leben, dürfte auch Radin klar geworden sein bei seinem Videodreh, wo er zunächst vom Cop von der Treppe vertrieben wird, um am Ende wieder dort zu landen, ohne Geld, mit einer zerstörten Gitarre und schwer humpelnd. Aber diese Art freundlichen Selbsthumors macht ihn quasi zum Woody Allen unter den Songwritern, die ironische Brechung auf der einen und seine fein beobachtende Ernsthaftigkeit machen ihn zu etwas ganz Besonderem.

Präsentiert wird die Tour von Prinz

02.10.2010 Berlin – Postbahnhof
03.10.2010 Hamburg – Uebel & Gefährlich
07.10.2010 München – Theaterfabrik
09.10.2010 Köln – Gloria

Tickets für die Shows gibt es für 16 Euro zuzüglich Gebühren an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01805-853 653 (14ct/min / Mobilfunk max. 0,42 € / Min.) und auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter www.joshuaradin.com und www.myspace.com/joshuaradin

Quelle: FKP Scorpio

Tags:

Leave Comment