RSS Feed abonnieren


Karnivool – im März auf Tour

Mittwoch, 6. Januar 2010 | By | Category: On Tour

Als Karnivool die außeraustralischen Bühnen betrat, war sofort allen klar: Da kommt etwas auf uns zu, etwas Großes, etwas fantastisches, ein einzigartiger Sound, etwas, das wirklich heavy ist. Das war 2005, und Karnivool hatten gerade ihr erstes internationales Album „Themata“ veröffentlicht. Die Rockwelt fragte sich, was das wohl sei, dieser virtuose Rock zwischen Bombast und Experiment, der sich in kein Schema pressen ließ, mit dieser Stimme, die einen nie wieder alleine lässt.

Karnivool

Karnivool

Inzwischen ist jedoch alles anders. Karnivool hat keine Schippe, sondern eine ganze Lastwagenladung Idee und Klang draufgelegt. Ihr neues Album „Sound Awake“ ist genau das: So klingt Heavy heute.

Das ist die Zukunft des Gitarrenrock. So wird die Welt nur durch Riffs zum Einsturz gebracht. So gefühlvoll muss ein Sänger akzentuieren können, wenn er wirklich aggressiv sein will. So klingen Refrains, die sich ins Hirn bohren.

So präzise muss der Sound produziert sein, in jedem Moment, in jedem Takt, auf den Punkt genau. So vielseitig muss ein Album klingen, wenn es ein echtes Monster sein will, das einen erst hymnisch wegfliegen lässt wie beim acht Minuten langen „New Day“, um einen dann mit „Set Fire To The Hives“ bis in die Träume zu verfolgen.“ So präsent muss eine Band auf der Bühne sein, um die Crowd auf den Boden zu fesseln und bis unter die Decke fliegen zu lassen.

Aber davon könnt Ihr euch selbst überzeugen, auf den kommenden vier Deutschlandterminen im März.

Die Tour wird präsentiert von Visions

6. März 2010 Bielefeld – Forum (Visions Party)
7. März 2010 Hamburg – Logo
8. März 2010 Köln – Luxor
9. März 2010 München – 59:1

Mehr Infos und Musik unter www.karnivool.com.au und www.myspace.com/karnivool
Tickets für die Visons Party in Bielefeld gibt es unter visions.de
Tickets für die Shows gibt es zum Preis von 12 Euro zuzüglich Gebühren an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01805-853 653 (14ct/min / Mobilpreise können abweichen) und auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de

Quelle: FKP Scorpio

Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. […] Karnivool – im März auf Tour […]

Leave Comment