RSS Feed abonnieren


Kvelertak ab Juli mit neuem Album auf Tour

Mittwoch, 30. Juni 2010 | By | Category: On Tour

Einer der heißesten Newcomer 2010! Das Album wurde produziert von Kurt Ballou (Converge) und gemastert von Alan Douches (Mastodon)! Artwork by John Baizely (Baroness)!

Passend zum VÖ kommen Kvelertak auf Tour mit den Szenegrößen Converge & Kylesa & Gaza:

Kvelertak

Kvelertak

19 Jul 2010 Hamburg @ Merkthalle
23 Jul 2010 Berlin @ Columbia Club
24 Jul 2010 Nurnberg @ Z-Bau
25 Jul 2010 Bochum @ Matrix
06 Aug 2010 Munchen @ Feierwerk
07 Aug 2010 Leisnig @ Suck n Summer Fest
10 Aug 2010 Salzburg @ Rockhouse
12 Aug 2010 Wien @ Arena

Visions: „Schönheit der Ausgabe!“
„Wer bei Songs wie Blodtørst still sitzen bleiben kann, ist innerlich schon tot oder verfügt über enorm viel Selbstbeherrschung. Spätestens, wenn die Leadgitarre im Endspurt noch mal diese unglaubliche Melodie aufgreift und im Anschluss das minimalistische Hellacopters-Rock’n-Roll-Piano den Song nach Hause fährt, sollte die Libido endgültig über den Verstand siegen. Kvelertak legen mit ihrem Debüt die Messlatte hoch, nicht zuletzt für sich selbst, und fügen durch ihre Ausrichtung dem modernen Metal eine weitere interessante Variante hinzu.“

ROCK HARD: 9 von 10 Punkten
„Das Debüt rockt unfassbar heavy, ist abwechslungsreich und vor allem cool und schön dreckig. Ein Bastard aus Wolfmother, Turbonegro, Satyricon und Gorillaz. Süchtig machender Necro´n´Roll!“

METAL HAMMER 5 von 7 Punkten!
„Zu den stets markanten, aber dennoch nie zu polierten Songs, die keinen Unterschied zwischen Black Sabbath und Converge machen, passt das aber wunderbar. Und selbst wenn sich nach den knapp 50 Minuten kein Song sofort als reinrassiger Ohrwurm entpuppt, so liegt das Album, speziell für ein Debüt, weit über dem Riff-Durchschnitt und hat extreme Langzeitwirkung. Daher: unbedingt im Juli und August mit Converge und Kylesa live ansehen!“

http://www.myspace.com/kvelertak

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment