RSS Feed abonnieren


New Yorker Trio FUN. – Ende April kommen sie auf Deutschland-Tour!

Mittwoch, 13. Februar 2013 | By | Category: On Tour

Bei den 55. Grammy-Awards in Nashville, USA, gab es neben jeder Menge Überraschungen auch einige Sensationen. Dazu gehören definitiv auch die zwei goldenen Grammophone, die das Trio FUN. als „Best New Artist“ und ihren Superhit We Are Young feat. Janelle Monae in der Kategorie „Song of The Year“ entgegennehmen konnten.

FUN - Credit: LINDSEY BYRNES

FUN – Credit: LINDSEY BYRNES

Mit We Are Young begann vor etwas über einem Jahr die traumhafte Erfolgstory des Trios aus New York. Nach dem Einsatz des Songs in der US-Kultserie Glee katapultierte sich We Are Young auf Platz 1 der US-iTunes-Charts und trat einen unvergleichlichen Siegeszug um die ganze Welt an.  In der Folge wurde We Are Young mit 6 Millionen verkauften Exemplaren und No.1-Platzierungen in 11 Ländern in der Sommersaison 2012 das Highlight der Popmusik!

In den deutschen Charts erreichte der Song Platz 4, wurde zu einem großen Radiohit und erreichte Platinstatus. Drei Nominierungen gab es bei den MTV European Music Awards, auf deren Gala sie eine mitreißende Performance hinlegten. Großes Lob gab es auch für die Live-Performances auf ihrer fast ausverkauften Deutschland-Tour 2012 und für den Auftritt auf dem Reeperbahnfestival.

Am 5. April erscheint die neue Single Carry On, die wie We Are Young aus dem Album Some Nights stammt. Der Song ist eine gelungene Fusion aus Ballade und Hymne mit einem zu Herzen gehenden Gitarrensolo und den großartigen Vocal-Melodien, die zum Markenzeichen von FUN. geworden sind.

Fun. werden Ende April/Anfang Mai für drei ihrer legendären Schows nach Deutschland kommen.

Live-Termine:

24.04.2013  Münster / Jovel

30.04.2013 Berlin / Astra

02.05.2013  Hamburg / Grünspan

Veranstalter: Neuland Concerts

Außerdem werden FUN. am Wochenende vom 7.-9. Juni  beim Zwillingsfestival   Rock am Ring und Rock im Park live performen.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment