RSS Feed abonnieren


Rise Against – zurück in Deutschland

Donnerstag, 9. Dezember 2010 | By | Category: On Tour

Konzerte in Mainz, Köln, Berlin, München und Leipzig bestätigt – Vorverkaufsstart am 10. Dezember 2010!!!

Über 10 Jahre sind RISE AGAINST aus Chicago nun schon auf den Bühnen der Welt unterwegs.

Gegründet 1999, gehören sie mit mittlerweile fünf Alben neben vergleichbaren Bands wie Green Day oder Anti-Flag zu den erfolgreichsten Bands ihres Genres.

Rise Against

Rise Against

Mit ihrem dritten Album „Siren Song of the Counter Culture“ gelang ihnen 2004 der internationale Durchbruch und Hits wie „Give It All“, „Ready To Fall“ und „Swing Life Away“ werden auf ihren Konzerten frenetisch bejubelt und lauthals mitgesungen.

Ihre gestiegene Popularität wissen RISE AGAINST aber auch vor allem für ihr politisches Engagement zu nutzen: die Band unterstützt seit vielen Jahren die Tierrechtsorganisation PETA und bezieht auch in ihren Songs klar Stellung. So thematisierten sie z.B. den Einsatz der amerikanischen Truppen in Kriegsgebieten in ihrem Song „Hero Of War„. Desweiteren unterstützten Rise Against die Kampagne „punkvoter.com“ bei den letzten Präsidentschaftswahlen in Amerika. Das beeindruckende Video zu „Hero Of War“ gibt’s hier zu sehen.

Aktuell befindet sich die Band im Studio, um den Nachfolger ihres 2008er Albums „Appeal To Reason“ aufzunehmen, das in den Leserpolls 2008 als eines DER Rockalben des Jahres in die Bandgeschichte einging und von Fans und Musikpresse gleichermaßen bejubelt wurde.

Wer RISE AGAINST während ihrer komplett ausverkauften Tournee 2009 oder den viel umjubelten Auftritten als Co-Headliner  bei den 2010er Rock am Ring und Rock im Park-Festivals verpasst hat (den Auftritt gibt es u. a. hier zu sehen), der kann sich schon vorab auf der im Oktober dieses Jahres erschienenen DVD „Another Station – Another Mile“ von den eindrucksvollen Live-Qualitäten der Band überzeugen, sich sein eigenes Rise Against-Bild machen und sich so die Zeit bis zum 22. März vertreiben.

Im März 2011 kehren Tim McIlrath, Joe Principe, Brandon Barnes und Zach Blair für fünf Shows nach Deutschland zurück.

RISE AGAINST
special guest: COLISEUM
präsentiert von VISIONS, ROCK HARD, MYSPACE, OX/LIVEGIGS.DE & PETA2

22.03. Mainz – Phoenixhalle
23.03. Köln – Palladium
25.03. Berlin – Columbiahalle
26.03. München – Zenith
27.03. Leipzig – Haus Auensee

Ab dem 10. Dezember sind die Konzertkarten unter www.x-why-z.eu und an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Mehr Infos auf http://www.rise-against.de

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment