RSS Feed abonnieren


Rumer – Konzerthighlight im Juni

Donnerstag, 26. Mai 2011 | By | Category: On Tour

Seit ihrem Debüt Seasons Of My Soul gilt die Sängerin RUMER als „beste Stimme des Jahres“ (Mojo Magazin).  Vom Tagesspiegel als „die Wiedergeburt des Slow-Pop aus dem Geist von Burt Bacharach und Karen Carpenter“ bezeichnet, hat es die Britin pakistanischer Abstammung geschafft, innerhalb weniger Monate ihr Publikum und die Kritik vollauf zu begeistern, sodass sich Seasons Of My Soul auf Anhieb auf Position 13 der Albumcharts platzieren konnte.

Rumer Live - Credits: WMG

Rumer Live - Credits: WMG

In England erreichte das Seasons Of My Soul schon nach wenigen Wochen Platinstatus, und ihre Single Slow spielte sich auf Platz 4 der UK-Single-Charts. „Rumer kam mit einem schwülen, anspruchsvollen und sexy Schnurren, das man einfach lieben muss“, schwärmte die Times, und der Daily Star griff zu einer skurrilen, aber sehr treffenden Metapher: „Sie hat eine Stimme, die die Butter auf dem Toast  zum Schmelzen bringt.“
Aber auch die deutsche Presse zeigt sich hingerissen: „Seit Norah Jones hat es nicht mehr ein solch Aufsehen erregendes Debüt gegeben“, begeistert sich auch Focus. „Die Sängerin und Songwriterin mischt gekonnt Pop, Jazz und Soul, was selbst Altmeister wie Elton John und Burt Bacharach zu Lobeshymnen hinreißt.“

Im Juni wird RUMER ihre wunderbare Musik und ihren einnehmenden Charme live auf die deutschen Bühnen bringen. „Ich freue mich sehr drauf, in diesem Sommer nach Frankreich und Deutschland zu kommen. Ich war eine ganze Weile im Studio, und so wird es großartig sein, wieder auf die Bühne zu gehen“, so RUMER.

Live-Termine:

14.06.2011: Gloria / Köln
15.06.2011: Muffathalle / München
17.06.2011: Postbahnhof / Berlin
18.06.2011: Grünspan / Hamburg
Veranstalter: Neuland Concerts

Im September wird RUMER überdies als Newcomer-Highlight auf den SWR3 New Pop Festival auftreten, das vom 15.-17. September stattfinden wird.

Mit Leichtigkeit wird RUMER den Standard, den sie mit ihrem Album Seasons Of My Soul vorgegeben hat, auch in ihrer Live-Peformance halten. Denn ein Abend mit RUMER wirkt  wie Wellness für die Seele.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment