RSS Feed abonnieren


Rush – Große Tour zum 41. Bandjubiläum im Frühjahr 2015 geplant

Freitag, 21. März 2014 | By | Category: On Tour

Vor sieben Monaten erst beendeten Rush ihre „Clockwork Angels“-Welttour und hatten sich eigentlich für 2013 vorgenommen, vorerst keine weiteren Pläne zu machen. Eigentlich.

Rush

Rush

 

Denn wie Alex Lifeson im Interview mit dem Rolling Stone berichtet, konnte die Band es doch wieder nicht lassen – und plant bereits eifrig für eine „längere Tour zum 41. Jubiläum“, wie der Gitarrist augenzwinkernd mit Blick auf die Spanne seit dem Debütalbum „Rush“ (1974) bemerkt.

Anders gesagt: wer einen Grund zum Touren suchen möchte, der findet auch einen!

„Wir drei (Geddy Lee, Neil Peart, Alex Lifeson) hatten gerade ein Meeting“, so Lifeson gegenüber dem Rolling Stone. „Wir vereinbaren: ‚Lasst uns für das nächste Jahr bandmäßig über nichts sprechen. Lasst uns heute auseinandergehen und mit neuer Frische zurückkommen‘. Unglücklicherweise haben die anderen Leute beim Meeting nicht gehört, worüber wir gesprochen haben, so dass es bereits Pläne für Frühjahr 2015 gibt. Es wird eine Tour zum 41. Bandjubiläum, oder wie auch immer sie es nennen werden.“

Wie auch immer sie es nennen werden – wir freuen uns drauf! Genaue Details zur Route und den Daten gibt es allerdings noch nicht: „Wir haben noch nicht wirklich ernsthaft darüber gesprochen, was wir machen wollen“, berichtet Lifeson, fügt jedoch an: „Aber ich denke, wir werden wohl ein richtiges Fan-Event daraus machen wollen und versuchen etwas zusammenzustellen, dass den unterschiedlichen Wünschen der Fans gerecht wird. D

as ist bisher immer die große Schwierigkeit für uns gewesen, diese Dinge auszubalancieren.“

Quelle: WMG

Tags: ,

Leave Comment