RSS Feed abonnieren


Saint Lu – die Rockröhre auf Tour

Mittwoch, 3. März 2010 | By | Category: On Tour

Die Österreicherin hat Energie wie ein Orkan und eine Stimme die an Amy Winehouse und Janis Joplin erinnert.“ (OK! Magazin)

Heißer Engel
….“Die junge Frau, die sich SAINT LU nennt, ließ aus ihrem Inneren einen Soul-Hurrikan steigen, der einen schlicht umfegte.“ (FOCUS)

Undwiderstehliche Rockröhre
Schon auf Tonträger, aber besonders live versprüht Saint Lu eine Energie. 4 ½ Sterne. (Stereo)

Saint Lu - Credits: Vanessa Maas

Saint Lu - Credits: Vanessa Maas

Nach ihrem Powertrack Don’t Miss Your Own Life legt SAINT LU eine herrlich sanfte Nummer vor, die den natürlichen Orkan ihrer Stimme zu einem zarten Sommerwind werden lässt. Here I Stand heißt die zweite Auskopplung aus SAINT LUs von den Medien hochgelobten Debüt-Album Saint Lu, doch selbst in diesem melancholischen Song erahnt man die Kraft, die in ihrer Stimme steckt.

Denn SAINT LU ist die Wiedergeburt des erdigen Rocks, und die Vergleiche mit Janis Joplin, Tina Turner und Big Mama Thornton wirken auch bei einer Ballade wie Here I Stand treffend.

Here I Stand handelt von der Stimme im Kopf, die einem immer einreden will, man sei nicht richtig, so wie man ist“, erläutert SAINT LU den Song. „Für mich als Musikerin war es oft schwer, meine Träume im normalen Alltag zu verteidigen. Der Song beginnt intim und zerbrechlich, er baut sich auf und endet groß. Genauso fühlt sich das an, wenn ich mich anfangs manchmal nicht traue, aber schließlich lauthals singe: Here I Stand!“

Wer das Glück hatte, SAINT LU live zu erleben, ist erstaunt, welche Kraft diese zarte Person auf der Bühne zu entwickeln vermag. Kompromisslos, fordernd und 100% sie selbst, lässt SAINT LU ihrer Energie freien Lauf.

In April und Mai wird SAINT LU ihre feurige Rockpower auf einer Club-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf die Bühne bringen.

Neuland Concerts präsentiert:

SAINT LU – LIVE 2010
27.04.10 Augsburg / Spectrum
28.04.10 Aschaffenburg / Collos-Saal
30.04.10 Stuttgart / Beat Club
03.05.10 Hamburg / Knust
04.05.10 Berlin / Frannz
05.05.10 Dortmund / FZW
06.05.10 Köln / Underground
09.05.10 Wien / Chelsea
10.05.10 München / Ampere
11.05.10 Zürich / Härterei

http://www.myspace.com/saintlu

Quelle: WMG
Saint Lu – “Here I Stand”

Saint LU – Album VÖ: 20.11.09

Tags:

Leave Comment