RSS Feed abonnieren


Siddharta und Breed77 im Februar unterwegs

Mittwoch, 20. Januar 2010 | By | Category: On Tour

Slowenien hat eine kleine, aber äußerst feine Rockszene. Dazu müssten wir nicht erst Laibach erwähnen (was wir hiermit der Vollständigkeit halber aber doch getan haben). Siddharta gehören auf jeden Fall seit gut zehn Jahren dazu. Die Band füllt in ihrer Heimat Stadien, hat aber auch schon außerhalb ihres Landes ganz ordentlichen Erfolg mit ihrer Version von dunklem Indie-Rock gehabt.

Siddharta - Credits: Aleksander Remec

Siddharta - Credits: Aleksander Remec

Die Entstehung ihrer neuen Platte „Saga“ konnte man quasi live im Internet verfolgen. Jetzt ist sie auch als Tonträger erhältlich, auf dem man nachhören kann, wie in Slowenien gerockt wird: Amtlich.

Ebenfalls ein neues Album haben Breed77 dabei, wenn sie mit Siddharta auf Tour kommen. Auf „Insects“ setzten die Briten ihren Kampf für Ethno-Metal fort. Briten stimmt allerdings nicht so ganz, stammen die Jungs doch von der Kronkolonie Gibraltar und haben sich mit Spaniern und Mexikanern verstärkt. So bleibt der fixe Metal von Breed77 stets verbunden mit traditionellen musikalischen Elementen aus Spanien. Akustische Gitarren kommen zum Einsatz, Flamenco-Einschläge kann man ebenso hören wie den vom Arabischen beeinflussten Gesang der Andalusier, während gleichzeitig das volle Rockbrett dröhnt. Eine Mischung also zwischen Sepultura und Paco Cepero.

Als Doppelkonzert bieten Siddharta und Breed77 eine Reise durch ein ganz besonderes Rockeuropa.


Präsentiert wird die Tour von metal.de

17. Februar Hamburg – Logo
19. Februar Berlin – Pfefferberg Haus 13
20. Februar Köln – MTC
21. Februar München – 59:1Mehr Infos und Musik:

Siddharta: www.siddharta.net und  www.myspace.com/siddharta

Breed77: www.breed77.com und  www.myspace.com/breed77

Tickets für die Shows gibt es zum Preis von 12 Euro zuzüglich Gebühren an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01805-853 653 (14ct/min / Mobilpreise können abweichen) und auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de.

Quelle: FKP Scorpio

Tags: ,

Leave Comment