RSS Feed abonnieren


Slipknot geben Städte für ihre Europatournee 2020 bekannt

Montag, 22. Juli 2019 | By | Category: On Tour

Im Juni erst haben Slipknot fulminante Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park hingelegt, nun dürfen sich die Fans der maskierten Metal-Band auf Nachschlag freuen: Heute haben Slipknot die Städte für ihre Europatournee 2020 bekannt gegeben. Die genauen Termine stehen zwar noch aus, Slipknot werden im Rahmen der Tour aber definitiv Halt in Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin und Dortmund machen, um ihre spektakuläre, brandneue Live-Show zu präsentieren.

Slipknot - Credits: Alexandria Crahan-Conway

                         Slipknot – Credits: Alexandria Crahan-Conway

Der Ansturm auf die Tickets dürfte riesig sein. Fans, die das neue Slipknot-Album „We Are Not Your Kind“ vor dem 8. August um 12.30 Uhr im Roadrunner Records E-Store vorbestellen, erhalten deswegen einen exklusiven Vorverkaufscode, der bereits vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Zugriff auf die Tickets gewährt.

„We Are Not Your Kind“ ist das sechste Album der Band aus Des Moines, Iowa. Es erscheint am 9. August und wurde von Slipknot und Greg Fidelman produziert. Gitarrist Jim Root sagte über die Platte: „Wir hatten noch nie so viel Zeit, ein Album zu schreiben und gemeinsam an Sachen zu arbeiten. Eine meiner Inspirationen waren dieses Mal Künstler, die komplette Alben aufnehmen – und nicht einfach nur Songs. Während die gesamte Branche sich in Richtung Singles entwickelt, wollten Slipknot von vorn bis hinten ein Album-Erlebnis erschaffen.“ Einen ersten Höreindruck gewährte bereits die Single „Unsainted“. In dem dazugehörigen Musikvideo, bei dem M. Shawn Crahan alias Clown Regie führte, präsentierte die Band auch ihre neuen Masken.

Die Tourstädte:
Dublin, Irland
Manchester, United Kingdom
Newcastle, United Kingdom
Glasgow, United Kingdom
Sheffield, United Kingdom
Nottingham, United Kingdom
Cardiff, United Kingdom
Birmingham, United Kingdom
London, United Kingdom
Amsterdam, Niederlande
Frankfurt, Deutschland
Paris, Frankreich
Luxemburg, Luxemburg
Lyon, Frankreich
Budapest, Ungarn
Lodz, Polen
Stuttgart, Deutschland
München, Deutschland
Mailand, Italien
Zürich, Schweiz
Wien, Österreich
Hamburg, Deutschland
Berlin, Deutschland
Dortmund, Deutschland
Kopenhagen, Dänemark
Stockholm, Schweden
Oslo, Norwegen
Helsinki, Finland

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment