RSS Feed abonnieren


The Airborne Toxic Event kündigen neue Tourdaten an

Donnerstag, 28. Juli 2011 | By | Category: On Tour

Nachdem The Airborne Toxic Event bereits Anfang des Jahres mit einer grandiosen Tour das deutsche Publikum begeisterten, sind sie nun mit ihrem aktuellen Album „All At Once“ zurück!

Die Geschichte von The Airborne Toxic Event beginnt mit einigen Schicksalsschlägen, die der junge Schriftsteller Mikel Jollet (Sänger) im Jahr 2006 erlitt. Doch dies konnte ihn nicht davon abhalten im kalifornischen Los Feliz The Airborne Toxic Event zu formieren.

The Airborne Toxic Event - PHOTO CREDIT Autumn de Wilde

The Airborne Toxic Event - PHOTO CREDIT Autumn de Wilde

Der Name könnte nicht passender gewählt sein, denn bei dem Bandnamen wurden Jollet und seine 4 Mitstreiter vom gleichnamigen Kapitel aus John DeLillos Roman „White Noise“ inspiriert.

Ähnlich wie Arcade Fire schafft das Quintett es, überschäumende Euphorie mit dunkler Melancholie zu verbinden. Jeder ihrer Songs, der auf Akkordfolgen, Streichern, griffigen Melodiebögen und mitreißenden Gesangsperformances basiert, geht direkt ins Ohr und animiert zum Tanzen. Die Musik des Quintetts lässt sich gut als eine Mischung aus Radiohead, Arcade Fire und Modest Mouse beschreiben.

Die Liveshows von TATE sind Party und Rock ’n‘ Roll zugleich und rauben dem Publikum den Atem.

Zeit um sich selbst zu überzeugen, die neuen Tourdaten wurden soeben bestätigt:

THE AIRBORNE TOXIC EVENT live
26.10.2011 Köln, Luxor
27.10.2011 Berlin, Frannz Club
30.10.2011 Hamburg, Uebel & Gefährlich
01.11.2011 München, Muffathalle

Quelle: Universal  Music

Tags:

Leave Comment