RSS Feed abonnieren


The Black Box Revelation im Februar unterwegs

Mittwoch, 27. Januar 2010 | By | Category: On Tour

The Black Box Revelation kommen im Februar wieder nach Deutschland, und natürlich haben sie neues Album dabei: Auf „Silver Threats“, aufgenommen in Ray Davies’ legendären Konk Studios, machen sie dort weiter, wo sie mit „Set Your Head On Fire“ aufgehört haben, und der King der Kinks hat es sich nicht nehmen lassen, hin und wieder vorbeizuschauen und zuzuhören. Was er gehört hat, hat ihm gefallen.

The-Black-Box-Revelation

The-Black-Box-Revelation

Jan Paternoster und Dries van Dijk sind immer noch verdammt jung, aber zwei Jahre erfahrener, gefeierter, besser, etwas älter, aber viel reifer, abgeklärter, noch cooler, noch eigenständiger, noch engerröhrenhosiger.

Unablässige Touren, Auftritte in kleinen und großen Hallen, im Vorprogramm und als Hauptact haben The Black Box Rvelation definitiv zu einem Duo Infernale wachsen lassen, dass mit dem zweiten Album mit Vollgas ins Garagenrockwunderland rauscht, dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Mal dunkel psychedelisch, mal kreischend bluesig, gipfelnd in dem Neun-Minuten-Kracher „Here Comes The Kick“, mit dem das Duo zeigt, dass auch das Songwriting einem weiten Satz gemacht hat.

Und live sind Jan und Dries eh über jeden Zweifel erhaben, das sollten inzwischen alle mitgekriegt haben.

Präsentiert wird die Tour von Unclesally*s, rote raupe.de, Slam

21.02.2010 Berlin – Magnet

22.02.2010 Stuttgart – Zwölfzehn

23.02.2010 München – The Atomic Cafe

24.02.2010 Hamburg – Molotow

26.02.2010 Köln – Studio 672

www.blackboxrevelation.com

www.myspace.com/theblackboxrevelation

http://www.lastfm.de/music/The+Black+Box+Revelation

http://www.youtube.com/watch?v=uBA2vBFgCgc

Quelle: FKP Scorpio

Tags:

Leave Comment