RSS Feed abonnieren


The Last Bandoleros sind Support auf der kompletten Tournee von Sting

Montag, 12. Dezember 2016 | By | Category: On Tour

Es ist ja nicht so, als würden wir die Musik von The Last Bandoleros nicht eh schon gut finden – bereits Ende September berichteten wir von der aufregenden musikalischen Mischung der Tex-Mex-Band aus San Antonio und New York City.

The Last Bandoleros - Credits: WMG

The Last Bandoleros – Credits: WMG

Nun aber gibt es einen weiteren Beleg für die Güte der Band, denn niemand Geringeres als Sting hat die vier Herrschaften auserkoren, ihn auf seiner kompletten kommenden „57th & 9th“Tour durch Nordamerika und Europa zu supporten. Diese macht im März und April auch für drei Termine in Deutschland Halt, in Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf.

Eine gute Gelegenheit also, die Musik der Band näher kennenzulernen, die eine moderne und zugleich authentische Interpretation der traditionellen Tejano-Musik liefern, mit Rockabilly Blues, Texas Country, gutem altem Rock ’n’ Roll, wunderschönen Harmonien, die an die Beatles ebenso wie an die Everly Brothers erinnern – und einem Schuss Punk-Attitüde. Es ist zugleich das erste Mal, dass man die Band hierzulande sehen kann.

Einen guten Eindruck von den Live-Qualitäten der Last Bandoleros bekommt man unten, mit dem Auftritt mit den Songs „Where Do You Go?“ und „I Don’t Want to Know“ in der Late Night Show von Jimmy Kimmel. Die Songs stammen von der selbstbetitelten Debüt-EP, die als Download / Stream erhältlich ist.

„Wir sind unglaublich begeistert, mit einem unserer größten musikalischen Mentoren auf Tour zu gehen“, kommentiert die Band. „Wenn man dazu noch die Veröffentlichung unseres ersten Albums auf Warner Bros. Records / Warner Music Nashville nimmt, gibt es reichlich Gründe, sich auf 2017 zu freuen“.

The Last Bandoleros auf Tour mit Sting: 

25.03. Hamburg, Sporthalle
29.03. Stuttgart, Porsche-Arena
04.04. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Quelle: WMG

 

Tags:

Leave Comment