RSS Feed abonnieren


Third Eye Blind – im Mai auf Tour

Mittwoch, 10. Februar 2010 | By | Category: On Tour

Es kommt selten vor, dass eine Band eine neue Platte veröffentlicht und dann gerne und offen bekennt, dass es sich um eine Mogelpackung handelt. Third Eye Blind taten das gerne:  Ihr Album „Ursa Major“ sei eigentlich nur ein Teil einer Doppel-LP, sagte Gitarrist Tony Fredianelli dem Fachblatt Billboard. Das heißt: Der kleine Bär kommt hinterher!

Third-Eye-Blind

Third-Eye-Blind

Für „Ursa Minor“ soll sogar schon die Songliste stehen. Das heißt aber auch: Die kalifornischen Alternative-Rocker haben sich mal wieder neu erfunden. Third Eye Blind haben schon immer nur das getan, was ihnen und ihrer Musik gut tut.

Wenn eine Pause wichtig war, haben sie eine Pause gemacht, egal was profitorientierte Manager oder erwartungsvolle Fans von ihnen wollten. Denn eines haben sich die Amis über die langen Jahre erhalten: Das Gespür für Musik und für das gemeinsame Zusammenspiel, der Grundlage für Doppelplatinalben, für lange und energetische Touren, für großes Songwriting, für Pathos ohne Peinlichkeit, für einen lang anhaltenden Erfolg.

Oder um es rock’n’rolliger auszudrücken: Auch nach über 15 Jahren kicken Third Eye Blind immer noch die Ärsche und bringen jeden Moshpit zum Springen, weil sie wissen wie es geht. Weil sie nicht jeden Hype mitgemacht haben, sondern immer noch rocken wie eine Eins.

Präsentiert wird die Tour von mainstage.de

09. Mai 2010 Köln – Luxor

10. Mai 2010 Berlin – Magnet

Mehr Infos und Musik unter www.3eb.com und http://www.myspace.com/thirdeyeblind

Quelle: FKP Scorpio

Tags:

Leave Comment