RSS Feed abonnieren


Turbostaat – ab 15.12. auf Tour

Freitag, 11. Dezember 2009 | By | Category: On Tour

Laut, ein bisschen dreckig, immer noch wütend und nicht ganz doof – das sind Turbostaat. Irgendwo im musikalischen Sozialisationsdreieck zwischen Husum-Hamburg und Flensburg D.C. hängengeblieben, kriegt der nicht unflotte Fünfer es tatsächlich immer noch hin, Platten zu machen und Konzerte zu spielen.

Turbostaat - Credits: Erik Weiss

Turbostaat - Credits: Erik Weiss

„Und hunderttausend liter blut in deinem untergrund / und die menschen staunen staunen und sie essen eis /
machen fotos / von der pracht / von dem unbedingten willen alles umzuhauen / und sie lächeln / in sich rein / tja…“     „das island manöver“ vom neuen Turbostaat Album.

Im Frühjahr  2010 kommt das neue Album, das in Berlin mit Moses Schneider und seiner eleganten Bande aufgenommen worden ist.

Die Tour zur neuen Platte wird bis dahin überbrückt mit einer Handvoll Konzerten zum Jahresende,  bei denen sicher auch der ein oder andere neue Songs auf seine Livequalitäten geprüft wird.

Die Freude auf die letzten Konzerte ist groß – komm und sei unser Gast,  wenn die Vormann Leiss das letzte Mal ausläuft.

15.12.2009 – Münster – Gleis 22
16.12.2009 – Köln – Werkstatt
17.12.2009 – Stuttgart – Keller Klub
18.12.2009 – München – 59:1
19.12.2009 – Jena – Kassablanca
20.12.2009 – Bremen – Lagerhaus

http://www.turbostaat.de/

http://www.myspace.com/turbostaat

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment