RSS Feed abonnieren


U2 verkünden „iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015“

Donnerstag, 4. Dezember 2014 | By | Category: On Tour

Die Termine der U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 wurden heute von Live Nation bekanntgegeben. Die iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour startet 2015 und führt im ersten Jahr durch 19 Städte weltweit, mit Doppelshows in jeder Stadt. Zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt werden U2 wieder in Indoor-Arenen auftreten. Der allgemeine Vorverkauf für alle Konzerte beginnt am Montag, 8. Dezember. Zusätzlich sind Ende nächsten Jahres spezielle Shows in Dublin zur Unterstützung des von U2 gegründeten Music Generation-Projektes geplant – Details werden demnächst bekanntgegeben. Die Tour folgt dem kürzlich auf Island Records veröffentlichten 13. Studioalbum von U2, Songs of Innocence.

Wir werden versuchen, jeden Abend ein unterschiedliches Feeling zu erzeugen und Spaß daran haben, mit der Idee von Unschuld und Erfahrung zu spielen. Näheres wird noch verraten!“, erklärt Bono.

U2 - Credits: Universal Music

U2 – Credits: Universal Music

„Die Erwartung an eine U2-Tour ist immer außerordentlich, und sollte es auch sein“, sagt Arthur Fogel, Präsident von Global Touring und Vorsitzender von Global Music. „Nach dem Erfolg der rekordbrechenden 360° Tour erstaunt es mich, dass sie immer noch wegweisend sein wollen – diesmal nur in einem intimeren Rahmen.“

Tickets für die U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 gehen am Montag, 8. Dezember in den allgemeinen Vorverkauf. Auf U2.com findet von Donnerstag, 4. Dezember, 10:00 Uhr bis Samstag, 6. Dezember, 12:00 Uhr ein exklusiver Presale für U2-Fanclubmitglieder statt. Es stehen Innenraum-Stehplätze sowie reservierte Sitzplätze auf den Rängen zur Verfügung. Tickets für Berlin am 24. und 25. September sowie Köln am 17. und 18. Oktober sind ab 8. Dezember, 9:00 Uhr unter www.eventim.de und www.ticketmaster.de erhältlich.

UPS ist der Logistiker der Tour. Ron Rogowski, UPS Vizepräsident, Global Brand und Sponsorships, erklärt: „Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit U2 und Live Nation auf dieser erstaunlichen Tour. Wir werden nachhaltig und umweltfreundlich für Schnelligkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit sorgen.“

Über das Album Songs Of Innocence:
‚Album des Jahres’*****Rolling Stone
‚Eine Explosion aus kompromisslosem Arena-Rock und kathedralartiger Produktion’NY Times
‚U2 auf dem Höhepunkt ihrer Karriere’Mojo
‚U2 kehren mit einem Knall zurück’ The Sun
‚Mitreißender Stadion-Rock’ – Metro
‚U2 sind zurück: stark, kühn und im Herzen jung geblieben’ Daily Telegraph

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment