RSS Feed abonnieren


Antillectual – „Start from Scratch“ – Review

Montag, 1. November 2010 | By | Category: Reviews

Wenn eine CD einer noch relativ unbekannten Band europaweit erscheinen kann, weil 10 Labels miteinander kollaborieren, dann kann das Ergebnis nicht wirklich schlecht sein. Oder sollten 10 Labels irren können? Nein, denn im konkreten Fall, der Veröffentlichung des neuen Antillectual-Album „Start from Scratch!“, lagen sie goldrichtig.

Antillectual

Antillectual

Die drei Holländer von „Antillectual“ spielen einen vollen „Melodycore-lastigen“ Sound, dass der Hörer spätestens nach den ersten Takten alles andere bleiben lassen muss, um sich zu 100% diesem bemerkenswerten Werk widmen zu können.

Parallelen zu bekannten Bands wie „Rise Against“ sind offensichtlich, obwohl hier mit mehr Power agiert wird und die 12 Songs nicht selten in die musikalische „Hardcore-Ecke“ gleiten lassen.

Die Texte sind gesellschaftskritisch und werden vom Drummer und dem Gitarristen so vorgetragen, dass sie mich an den Gesang des Sängers von „Propagandhi“ erinnern. Nur eben ohne den „Metal-Einschlag“ der Amerikaner… mehr auf track4.de

http://www.myspace.com/antillectual

Tags:

Leave Comment