RSS Feed abonnieren


Betontod – „GlaubeLiebeHoffnung“

Freitag, 29. Januar 2010 | By | Category: Reviews

Braucht die Welt eigentlich noch einen weiteren apokalyptischen Soundtrack? Wer die Frage mit „ja“ beantwortet, kann an dieser Stelle weiterlesen, der Rest sollte sich mit wichtigeren Dingen, wie dem Austrücken von Zahnpastatuben, beschäftigen.

Betontod

Betontod

Zugegeben, der Sound von Betontod ist auch auf der neuen CD „GlaubeLiebeHoffnung“ hervorragend produziert und lässt sich am ehesten mit der Musik von „Kärbholz“ oder „Frei.Wild“ vergleichen. Allerdings wiederholen sich einige der dargebotenen Gitarrenriffs häufiger, sodass ich bei manchem Song denke, er ginge 15-20 Minuten.

Textlich wiederum kann ich mit dem Gros der Lieder nichts anfangen.

Eine CD so betiteln und 1-4 Songs in dem nihilistisch geprägten Stil durchzuziehen, ist eine Sache, daraus beinahe eine Konzept-CD zum Untergang zu machen, die andere.

die gesamte Rezension hier auf track4.de lesen

Tags:

Leave Comment