RSS Feed abonnieren


Country Music Messe 2012

Dienstag, 7. Februar 2012 | By | Category: Reviews

Wie jedes Jahr findet Anfang Februar in Berlin die Country Music Messe statt. Und bereits zum 6. Mal gibt es zur Messe einen Sampler, der viel Musik zu einem günstigen Preis bietet. Die beteiligten Künstler stammen aus Deutschland, Russland, Australien, Dänemark, Polen, England, U.S.A., Schweden, Mazedonien und Lettland. Damit gibt es (auch) wieder einmal einen guten Überblick über die deutsche und internationale Szene, selbst wenn man manche Titel nur im weitesten Sinne als Country Music bezeichnen kann.

Country Music Messe 2012

Country Music Messe 2012

Bei den Titeln von Wolf Schubert-K. und von Midnight Hustle handelt es sich eher um Blues, Jimmy Roggers tendiert in Richtung Jazz und Mike O’Donoghue bringt irischen Folk. Puristen mag das vielleicht stören, aber mir gefällt die Abwechselung.

Dies gilt auch die Titelauswahl, die unterschiedliche Stilrichtungen der Country Music umfasst. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es kaum schwache Titel, so dass ich nur einige Songs beispielhaft hervorheben möchte.

Eine ungewöhnliche Stimme, die aufhorchen lässt, hat die Sängerin der Trailerpark Idlers, Miss LisaLee. Das „Ticket To Texas“ von Mountarillo erinnert mich an Titel von Guy Clark. Der „Midnight Train“ von Jimmy Roggers ist ein schöner, jazzbeeinflusster Song……mehr auf track4.de

Tags:

Leave Comment