RSS Feed abonnieren


Crime in Stereo – „I Was Trying to Describe You to Someone“

Sonntag, 7. März 2010 | By | Category: Reviews

„Hardcore!“, war die Antwort eines guten Kumpels, als er vor gefühlten Ewigkeiten im Englischunterricht nach seiner Lieblingsmusik gefragt wurde. Der doch etwas überraschte und amüsierte Blick meines ehemaligen Englischlehrers, der beim Wort „Hardcore“ eher an Ringelbumsfilme als an brachiale Musik dachte, ist mir noch sehr präsent.

crime-in-stereo

crime-in-stereo

Zugegeben, beim Anhören der neuen Crime in Sterero-CD „I was trying to describe you to someone“ bin selbst ich mir nicht mehr so sicher, ob ich jemals richtig verstanden hab, was Hardcore ist. Das hier Dargebotene unterscheidet sich nämlich sehr von dem dumpfen Geknüppel von 99% aller Hardcore Bands.

Crime in Stereo klingen moderner und schrecken auch nicht davor zurück, über ihren Genre-Tellerrand zu blicken und auch ruhigere Parts mit in ihre Musik einfließen zu lassen. Hinzu kommt, dass das Album erneut von Mike Sapone produziert wurde, der den fünf Jungs musikalisch so ziemlich alles abverlangt hat.
weiterlesen

Tags:

Leave Comment