RSS Feed abonnieren


Dublex Inc. – Phoenix

Donnerstag, 2. Juli 2009 | By | Category: Reviews

»Message In Our Music« – so heißt ein Song der Philadelphia Soul Band The O’Jays. Aber er könnte auch das Leitmotiv des neuen Albums der vier Stuttgarter DJs & Produzenten von Dublex Inc. sein. Denn »Phoenix« – so der Titel des Albums – ist ein klassisches Soul-Album geworden, das eine »Message« transportiert.

Dublex Inc. - Phoenix

Dublex Inc. - Phoenix

Allerorten dominieren »soulful sounds« die Clubs und Konzertbühnen der Welt. deren Darsteller nun Amy Winehouse, Raphael Saadiq oder Duffy heißen – Soul verbindet sie alle. Doch der Hipness-Faktor war nicht der Grund für unsere Vier, sich die gleichen Anzüge zu kaufen und ein Soul-Album aufzunehmen. Dublex Inc. wollen ungewohnte Wege beschreiten, wollen eine Botschaft vermitteln, wollen authentisch sein. Dabei haben sie sich mal eben neu erfunden – ganz wie »Phoenix aus der Asche«. Mit ihrer eigenen »Message«. Nur nebenbei: Sie sehen übrigens toll aus in ihren Anzügen!

>>> die gesamte Rezension auf track4.de lesen…

Tags:

Leave Comment