RSS Feed abonnieren


Ellwood – „Lost in Transition“ – Review

Montag, 8. August 2011 | By | Category: Reviews

Der richtige Soundtrack für den Sommer vom Label Fat Wreck Chords ist da.

In dieser Aussage befinden sich zwei an sich unlogische Dinge. Zum einen gab oder gibt es den Sommer 2011 bislang gar nicht, jedenfalls nicht in Form von Sonnenschein, hohen Temperaturen etc. und zum anderen würde, wenn es ihn denn nun doch gäbe, garantiert nicht Fat Wreck seinen Soundtrack liefern.

Ellwood - Lost in Transition

Ellwood - Lost in Transition

Falsch gedacht, denn der Fat Wreck-Deal mit der Ska-Reggae-Band „Ellwood“ lehrt uns wieder einmal, dass Indie-Label nicht zwangsläufig  musikalisch „beschränkt“ sind und manchmal sogar Tonträger veröffentlichen, die im Radio oder vor größerem Publikum gespielt werden könnten.

Die 9 Lieder von „Lost in Transition“ lassen durch die karibischen Klänge den Sommer zurückkommen und verbreiten durchaus gute Laune, ohne Hektik zu verbreiten. Diese amerikanischen Jungs scheinen mit sich und der Welt zufrieden zu sein und zeigen dies musikalisch.

In den Texten jedoch werden emotionale Themen wie Abschiede, Trauer etc. thematisiert, was im Gegensatz zum 2Tone-Sound gesehen werden kann…….weiterlesen auf track4.de

Tags:

Leave Comment