RSS Feed abonnieren


Huey Lewis & The News – „Soulsville“ – Review

Samstag, 12. Februar 2011 | By | Category: Reviews

Mit dem Song „The Power Of Love“ aus dem Film „Zurück in die Zukunft“ hatten Huey Lewis & The News in den achtziger Jahren des vorherigen Jahrhunderts einen großen Hit. Das letzte Album der Band erschien 2001. Für das neue Album haben sie sich anscheinend den De Lorean von Doc Brown ausgeliehen und damit einen Trip in die Vergangenheit gemacht – in die große Zeit des STAX-Labels mit dem Memphis-Soul.

Huey Lewis and the News

Huey Lewis and the News

Dieses Label hat in den sechziger und siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts die Soul-Musik entscheidend mitgeprägt. Mit viel Liebe zum Original wurden in den legendären Ardent-Studios in Memphis 14 Soul- und Blues-Titel aufgenommen, darunter solche Klassiker wie „Don’t Fight It“, „Respect Yourself“, „Cry To Me“ oder „Little Sally Walker“.

Wirklich hervorragend ist die Bläsersektion, die dezent im Hintergrund eingesetzt wird, aber trotzdem wirkungsvoll sind.

Es fällt schwer einen einzelnen Titel hervorzuheben, eigentlich ist keine Hit-Single dabei. Aber das schadet nicht, das ganze Album ist durchgehend auf einem hohen Niveau. ….. mehr Infos auf track4.de

Tags:

Leave Comment