RSS Feed abonnieren


Hytest – „Dishing Out the Good Times“

Donnerstag, 8. Juli 2010 | By | Category: Reviews

Wenn man aus der australischen, von der Schwerindustrie geprägten Kleinstadt Wollongong stammt, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, seinem Leben einen richtungsweisenden Sinn zu geben: Entweder man arbeitet wie seine Vorfahren im ortsansässigen Stahlwerk bis man umfällt oder man gründet eine eigene Rockband. Für das letztere haben sich vor wenigen Jahren drei junge Männer entschieden, indem sie die Rockband „Hytest“ ins Leben riefen.

Hytest

Hytest

Seitdem sind sie nicht nur zu Lokalhelden aufgestiegen, sondern konnten ebenso viele Rockfans an der australischen Ostküste als Support u.a. von „Queens of the stone age“ live überzeugen. Neben diesen zahlreichen Auftritten wurden zwei EPs veröffentlicht, die von einschlägigen Fachzeitschriften abgefeiert wurden.

Mit „Dishing out the good times“ erscheint nun das erste richtige Hytest-Album und lässt kaum Zweifel an den musikalischen Fähigkeiten des Trios aufkommen. Natürlich erkennt man noch hier und da die musikalischen Wurzeln des Hytest-Sounds, welcher vom Stil der „Ramones“ und „Black Flag“ geprägt wurde, doch noch mehr lässt sich erkennen, dass die Band ihren eigenen Stil gefunden hat, den man sehr schwer in Worte fassen kann….
weiterlesen auf track.de

http://www.myspace.com/hy-test

Tags:

Leave Comment