RSS Feed abonnieren


Lacrimosa – „Schattenspiel“ – Review

Montag, 19. April 2010 | By | Category: Reviews

Lacrimosa (lat. Die Tränenreiche) ist eine Band, die die schwarze Szene in Deutschland zweifellos mitgeprägt hat. Nun zum 20ten Bandbestehen bringen sie die Scheibe „Schattenspiel“ heraus.

Mit zarten 16 Jahren habe ich auch vor der Bühne gestanden und die Mischung aus Gothik Rock, getragenen Balladen und elektronischen Klangwelten genossen.

Inzwischen bin ich über 30, was glücklicherweise zu weniger Pickeln führt, ich traue mich inzwischen Frauen anzusprechen und mein Musikgeschmack hat sich inzwischen auch gewandelt.

Schattenspiel

Schattenspiel

Nichtsdestotrotz war es eine musikalische Reise in die Welt von Tilo Wolff , Anne Nurmi, Jay P und Manne Uhlig, die sich gelohnt hat.

Es finden sich zwei Urversionen „Seele in Not“ und „Requiem“ auf der CD, die von einer sehr frühen Veröffentlichung Anfang der 90er namens „Clamor“ stammen, von denen nur 100 Stück als Tape produziert wurden.
weiterlesen

Tags:

Leave Comment