RSS Feed abonnieren


Oysterband – The Oxford Girl And Other Stories – Review

Freitag, 25. Juni 2010 | By | Category: Reviews

Ich gebe es ja zu – ich habe etwas verpasst. Seit 30 Jahren gibt es die britische Folk-Rock-Gruppe Oysterband schon, aber mir sind sie bisher noch nicht aufgefallen. Nachdem ich ihr neustes Werk „The Oxford Girl and Other Stories“ gehört habe, kann ich nur sagen: leider.

Oysterband

Oysterband

Anläßlich des 30jährigen Bandjubiläums haben sie vierzehn ihrer Klassiker noch einmal aufgenommen, allerdings mit akustischer Instrumentierung. Teilweise wurden die Stücke umarrangiert, im Prinzip neu erfunden.

Herausgekommen ist ein hervorragendes Album, das auf der ganzen Linie überzeugt. Ein guter Laune-Sound, der trotz der manchmal ernsten Texte ansteckt.  Sehr zu empfehlen.

http://www.oysterband.co.uk

http://www.myspace.com/oysterband

Rezension auf track4.de

Tags:

Leave Comment