RSS Feed abonnieren


Review – The Moonband „Atlantis“

Donnerstag, 27. Februar 2014 | By | Category: Reviews

Die Sehnsucht nach mystischen Orten scheint im Moment überall präsent zu sein: Nach Andrea Berg bringt jetzt auch die Münchener Folk-/Country-Band ein Album mit dem Titel „Atlantis“ heraus. Aber keine Angst – außer dem Titel haben die beiden Alben nicht viel gemeinsam.

The Moonband - Atlantis

The Moonband – Atlantis

Mit ihrem dritten Album nimmt uns die 2008 gegründete Band mit auf eine fantasievolle Reise zu dem sagenhaften Atlantis. Zum größten Teil live in der „Alten Schmiede“ im Bayerischen Wald aufgenommen, zeigt das Album eine musikalische Weiterentwicklung der Band. Geblieben sind die musikalischen Erkennungsmerkmale: mehrstimmige Gesänge und liebevolle Arrangements.

Insgesamt ein stimmiges Konzept, umgesetzt mit handwerklich hoher Qualität – allerdings überzeugt mich das Album nicht vollständig. Mir gelingt der Zugang zu der von der Band geschaffenen Traumwelt nicht. Wahrscheinlich habe ich eine andere Wellenlänge.

Freunde handgemachter Musik sollten sich auf jeden Fall ein eigenen Eindruck verschaffen und die Homepage der Band besuchen. Ich jedenfalls werde die weitere Entwicklung der Band beobachten und bin gespannt auf das nächste Projekt. www.track4.de/rezensionen

www.themoonband.de

Tags:

Leave Comment