RSS Feed abonnieren


Small Town Riot – „Suicidal Lifestyle“ – Review

Dienstag, 26. Oktober 2010 | By | Category: Reviews

Selten hat sich eine deutschstämmige Punkband so amerikanisch angehört wie „Small Town Riot“ auf ihrem neuen Album „Suicidal Lifestyle„. Vor allem die eingängigen, aber dennoch abwechslungsreichen Melodien der spiel- und singsicheren Hamburger haben einen hohen Wiedererkennungswert und können überzeugen.

Small-Town-Riot

Small-Town-Riot

Und während die ersten Songs aus meiner Sicht durch den ungeschliffen und rohen Streetpunksound der Band geprägt wurden, erinnern einige Passagen der nachfolgenden Lieder an namhafte, aber eher poppigere Vorzeigebands wie „NoFx“ und Co. Oder eben an Melodycore-Bands wie „Pennywise„.

Diese Abwechslung finde ich erfrischend, zumal dieser Soundmix beispielsweise durch den ersten Song der CD „Fuck STR“ (Folk-Streetpunk) oder die Punkrockballade „Meaning of life“ noch vielseitiger ist.

www.track4.de

http://www.myspace.com/smalltownriothamburg

http://www.smalltownriot.de

Tags:

Leave Comment