RSS Feed abonnieren


The Distinctives – hermeneutica – Review

Samstag, 30. Oktober 2010 | By | Category: Reviews

Die Band existiert gerade mal seit 7 Monaten, absolvierte bereits einen Monat nach ihrer Gründung einen Support-Auftritt für „The Vals“ im ausverkauften Düsseldorfer „Pretty Vacant“ und veröffentlichte nun ihre erste 4-Track-EP mit dem Titel „hermeneutica“.

The-Distinctives

The-Distinctives

Wenn die drei Jungs das Tempo durchhalten, können sie in 10 Jahren auf 20 Alben und mind. 5 Best-Ofs und 2365 Konzerte zurückblicken. Aber hey, solange das Ergebnis stimmt?!

Und obwohl ich bei „Indierock“ und „Britpop“ immer skeptisch bin und vorsichtshalber die Ohrenstöpsel in greifbare Nähe lege, können mich die 4 Lieder überzeugen. Sie haben einfach wunderschöne Melodien, die Zeit und Raum und das letzte Debakel des Lieblingsfußballvereins usw. einfach vergessen lassen.

Unbedingt reinhören!

http://www.myspace.com/thedistinctives

Tags:

Leave Comment