RSS Feed abonnieren


Timothy James – „Make It Happen“ – Review

Freitag, 18. Februar 2011 | By | Category: Reviews

Der aus Kanada stammende Timothy James hat einen weiten Weg zurückgelegt, bis seine Debüt-CD erschienen ist. Schon sehr früh hatte er musikalische Ambitionen. Mit fünf Jahren begann er Schlagzeug zu spielen, zwei Jahre später kam das Saxophon hinzu. Aber Singen war ein eigentliches Ziel. Mit zwölf Jahren trat er mit seinem Schulchor bei den Winterspielen in Calgary auf (1988).

Timothy-James

Timothy-James

Kurze Zeit später wurde er Hauptdarsteller im Kindermusical „A Christmas Carol“.

1997 zog es ihn nach Italien, wo er sehr schnell zu einem gefragten Model wurde. Doch der Gesang ließ ihn nicht los. In der italienischen Talentshow „Saramosi Famosi“ belegte er 2000 den dritten Platz. Weitere Fernsehauftritte, u.a. als amerikanischer Soldat in der italienischen TV-Serie „La Squadra“, folgten.

2007 begannen die Arbeiten an dem jetzt vorliegenden Debüt-Album, das mit 19 Titeln schon einen beträchtliche Umfang hat….mehr auf track4.de

http://www.timothyjames.de

Tags:

Leave Comment