RSS Feed abonnieren


Adel Tawil veröffentlicht neue Single „Eine Welt, eine Heimat“ feat. Youssou N’Dour

Freitag, 18. August 2017 | By | Category: Titel Tipp
Es könnte so einfach sein. So leicht. So spielerisch, so mühelos und unbeschwert. Stell dir vor, du gehst los und klopfst an die Tür. Sie machen dir auf und sie heißen dich willkommen. Sie lassen dich ein und geben dir zu essen und zu trinken und die Welt ist unser Zuhause und die Welt ist unsere Heimat.

Adel Tawil  - Credits: Universal Music

Adel Tawil – Credits: Universal Music

Adel Tawil feiert mit Youssou N’Dour und Mohamed Mounir auf „Eine Welt, eine Heimat“ den Gedanken der Brüderlichkeit und der grenzenlosen Solidarität. Denn ganz egal, was all jene sagen, die Angst in ihren Herzen tragen, am Ende sind wir gar nicht so verschieden, in unserer einzigartigen Unterschiedlichkeit.

„Eine Welt, eine Heimat“ erzählt von der Möglichkeit eines friedlichen Zusammenlebens auf dieser Welt, weil wir eben nur diese eine Welt besitzen. Es erzählt von der Möglichkeit, jenseits aller großen Beschlüsse und Programmatiken, jenseits aller Problemanalysen und Statistiken, Zahlen, Fakten und Sachzwänge, zusammen zu kommen, wenn wir unsere Herzen sprechen lassen und den Menschen, im Menschen gegenüber erkennen wollen. Wenn wir die Angst hinter uns lassen und zulassen, dass die anderen, die sich auf die Wanderschaft begeben haben, auf die Wanderschaft begeben mussten, dass auch diese nur nach dem Glück und einem guten Leben streben. Wenn wir erkennen, dass uns mehr verbindet als trennt. Wenn wir erkennen, dass wir vielleicht verschiedene Sprachen sprechen, unsere Haare und Kleidung verschieden tragen, verschiedene Essgewohnheiten haben und uns unterschiedlich begrüßen, dass unsere Herkunft aber trotzdem immer die gleiche ist. Planet Erde.

„Eine Welt, eine Heimat“ erzählt von der Möglichkeit einer grenzenlosen Liebe und Verbundenheit, wenn wir erkennen, dass wir immer nur das sind, was wir sind, waren und für immer sein werden – die Kinder einer einzigen Welt. Unserer Welt. Unserer Heimat.

Mehr zu Adel Tawil findet man unter:

http://www.adel-tawil.de

Quelle: Universal Music

Tags: ,

Leave Comment