RSS Feed abonnieren


Alpa Gun „Ehrensache“ – VÖ: 27.04.12

Mittwoch, 11. April 2012 | By | Category: Titel Tipp

Alpa Gun war mit dem Debut-Album ‘Geladen und Entsichert‘, dass in der Hip-Hop-Szene einschlug wie eine Bombe, der erste Künstler des  Labels ‘Sektenmuzik‘ mit eigenem Soloalbum.

Als Sektenmuzik 2011 dicht machte betrat Alpa dann ganz neue Wege. Der musikalische Erfolg spornte Alpa, der mit bürgerlichem Namen Alper Sendilmen heißt, noch weiter an.

Alpa Gun

Alpa Gun

Im neuen Film Blutzbrüdaz, den in den ersten zwei Wochen mehr als 600000 Zuschauer im Kino sahen, spielt er den notorischen Langfinger und „Alles-Verchecker“ Adal an der Seite von ‘Sido‘, B-Tight und ‘Mario Barth‘.

Und auch abseits des Hip-Hops macht Alpa Gun eine gute Figur, so spielte er unter anderem neben Dennis Moschito (bekannt aus Chiko) und Adam Bosdukus (bekannt aus Fatih Akins erstem Kinofilm ‘Kurz und Schmerzlos‘) in der 6-teiligen Fernsehserie des ZDF ‘Verbrechen‘ die Rolle des Samir. Doch hat sich Alpa natürlich nie vom Rappen verabschiedet.

Das Rap-Game ist nach wie vor ein hartes Spiel und viele seiner Spieler versuchen vor allem durch ehrenlose Züge zum Ziel zu kommen. Inspiriert durch diese, oft persönlichen, Erfahrungen legt Alpa nun mit ‘Ehrensache‘ nach ‘Almanci‘ und ‘Geladen und Entsichert‘ sein drittes und heißestes Album nach.

Egal ob auf CD oder auf der Leinwand, auch 2012 bleibt Alpa-Gun die authentischste Stimme des Asphalts!

Quelle: Soulfood Music

http://alpagun.de

Tags:

Leave Comment