RSS Feed abonnieren


Arkells – „Michigan Left“ – VÖ: 15.02.13

Mittwoch, 16. Januar 2013 | By | Category: Titel Tipp

Anfang 2012 gewann das 2006 gegründete Quintett zum zweiten Mal einen Juno Award, Kanadas Grammy, und zwar als „Group of the Year“. Wenig später veröffentlichten sie ihr Debütalbum „Jackson Square“ endlich auch in Deutschland und im Oktober gingen sie schließlich mit Billy Talent auf Europa-Tournee, wo sie jeden Abend wahre Begeisterungsstürme ernteten.

Arkells - Michigan Left

Arkells – Michigan Left

 

Deswegen halten die fünf sich auch nicht lange damit auf zurück zu blicken, sondern legen mit ihrem zweiten Album „Michigan Left“ nun direkt nach.

Dass die neuen Songs poppiger sind als die ihres Debütalbums, ist kaum zu überhören. „Das liegt sicher auch daran, dass wir dieses Mal Bands wie Fleetwood Mac, Phoenix oder Spoon gehört haben“, so die Arkells.
Eingängige Refrains und allerhand mitsingbare Ohh-oh’s und La-la-La’s sorgen dafür, dass die Songs auf Anhieb ins Ohr gehen.

US-Sprichwort. ‚Man kann einem Schwein Lippenstift auftragen, aber es bleibt immer noch ein Schwein’“, so Kerman. „Wir dekorieren unsere Songs mit Pop, aber es sind immer noch Rock-Songs.“

https://www.youtube.com/watch?v=Ka0wI16rnA4

Quelle: Soulfood Music

 

Tags: ,

Leave Comment