RSS Feed abonnieren


Blumio – „Tokio Bordell“ – VÖ: 24.09.10

Freitag, 10. September 2010 | By | Category: Titel Tipp

Noch vor einigen Jahren war Blumio nur ein laues Lüftchen in der Gangster-Rap geprägten Deutschen Hip Hop Szene. Doch die Zeit bleibt nicht stehen. Denn spätestens nach seinem ersten Soloalbum „Yellow Album“ (Gescannt in D bisher über 4000) und insgesamt über 14 Millionen Klicks bei Youtube ist der talentierte Deutsch-Rapper aus dem Land der aufgehenden Sonne in aller Munde.

TokioBordell_Cover

TokioBordell_Cover

Und nun nach diversen Erfolgen wie 6 Monate am Sück auf Platz 1 auf den MTV TRL Urban Charts mit dem Song „Hey Mr. Nazi„, steht sein 2. Soloalbum in den Startlöchern – „Tokio Bordell„. Dieser Titel birgt für Blumio viel mehr als nur ein lustiges Wortspiel – vielmehr symolisiert „Tokio Bordell“ einen Spielplatz, auf dem Blumio all seinen kreativen Ideen freien Lauf lassen kann!

All dies wird untermalt von seinem Hausproduzenten Don Tone, der sich bereits als Produzent für die Fantastischen 4 oder Sido auszeichnen konnte und auch für die komplette Musik auf Blumios Erstlingswerk „Yellow Album“ verantwortlich war.

Fast das komplette Album wurde Live eingespielt und steht in seiner Artenvielfalt Blumios Texten in nichts nach. Musikalisch reicht „Tokio Bordell“ von Rock, Soul, Funk bis hin zu Elektro und lässt keinen Platz für musikalische Berührungsängste.

http://www.blumio.net

Quelle:  Soulfood Music

Tags:

Leave Comment