RSS Feed abonnieren


Can A Song Save Your Life? – Soundtrack mit Adam Levine, Keira Knightley uva.

Mittwoch, 25. Juni 2014 | By | Category: Titel Tipp

„Lass uns ein Album aufnehmen, wir brauchen dafür noch nicht mal ein Studio. Jeden Song nehmen wir an einem anderen Ort auf: unter der Brücke… Chinatown… Central Park…Empire State Building…“ – „…und wenn man uns festnimmt?“ – „wir machen einfach weiter!“ – 

Can a Song Save your life

Can a Song Save your life

 

„Can A Song Save Your Life?“ ist eine berührende Komödie mit viel Herz. Der Film erzählt die Geschichte von zwei verlorenen Seelen, die aufeinandertreffen und gemeinsam Musik machen. In den Hauptrollen sind Keira Knightley, Mark Ruffalo, Adam Levine, Hailee Steinfeld und Catherine Keener zu sehen. Einmal mehr verbindet Filmemacher John Carney („Once“) die Film- mit der Musikwelt, was sich auch in den faszinierenden Songs des Soundtracks zu „Can A Song Save Your Life?“ widerspiegelt: Neben dem Gesangsdebüt von Keira Knightley (ihr Ehemann, Klaxons-Sänger James Righton, hat ihr vorab versucht, das Gitarre spielen beizubringen), gibt es auch Songs von Maroon 5-Frontmann Adam Levine, dem britischen Comedian James Corden und Cee Lo Green zu hören. Zu den Songwritern auf dem Album gehören u.a. Gregg Alexander (The New Radicals) und John Carney.

Der Film „Can A Song Save Your Life?“ startet am 28.08.2014 in den deutschen Kinos.

Der Soundtrack ist ab dem 29.08.2014 erhältlich. Bereits seit dem 23.06. kann das Album vorbestellt werden. Dann stehen drei Songs direkt als Download bereit. Ab dem 30.06. kommt ein weiterer Track bei Vorbestellung hinzu.

Einen Filmtrailer gibt es hier zu sehen

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment